Bitte messe doch alles auch einmal aus und die Länge der Gummis und teile die Messergebnisse:-)
Opel Insignia (Z18) - SportsTourer - Probleme mit Bremssattel Führungshülsen
-
-
Also, hier ist VA Bremsen Führungshülsen info für Insignia 2018. RPO code J17. Bremsscheiben sind 321mm.
Ich hatte Budweg 169189 Führungshülsensatz gekauft: https://www.autoteiledirekt.de/budweg-caliper-18977456.html – und diese passt!
Hier is ein Bild von originalteile und Budweg:
Insignia 2018 J17 front brakes guide sleeves.jpg
Die Dimensionen sind identisch.
Nur die Hülsen-Gummis sind ein anderes Design, und sie sitzen beim Einbau ziemlich eng.
Ich hoffe, sie funktionieren gut, aber nur die Zeit wird es zeigen...
Das passt alles zusammen mit diese Beläge und Scheiben
Insignia 2018 J17 front discs and pads.jpg
So die Quick Brake 113-0034X sind sicher falsch für pre-facelift J17 Bremsen.
Pass auf: Laut TecDoc info sollte die Quick-Bremse passen, aber das stimmt ja nicht!
-Ich hoffe, das hilft dir (und anderen)!

-
Ausgezeichnete Info!
Ich hatte auch Infos, dass die Metzger/Q.Brake 113-0034X zu meinem J17 (OEM13514098) passen sollte.
Gut zu wissen, dass sie nicht passt! Für meinen hinteren J17/J60 lauten die Infos OEM 13590535 und Metzger/Q.Brake 113-1458X. Jetzt frage ich mich, ob sie passt?
Seltsam... Quick Brake 113-0034X gibt an, mit Budweg 169189 kompatibel zu sein. Bei der Suche nach OEM 13514098 wird jedoch nur Metzgear 113-0034X angezeigt.
-
...Quick Brake 113-0034X gibt an, mit Budweg 169189 kompatibel zu sein...
Ja, mann muss aufpassen, online info stimmt nicht immer!

--
Für die Hinterradbremsen kann ich auch einige Infos geben.
Hier ist ein Bild mit Brembo FSV026 Führungshülsensatz und Opel original teile:
Insignia 2018 rear brakes guide sleeves.jpg
Brembo satz scheint korrekt zu sein, aber ich habe es noch nicht benutzt.
-Die Originale sind immer noch gut (keine wirkliche Abnutzung).
-
Das steht auch in meiner Liste...
Rear Guide Sleeve Kit OEM 13590535
Metzger\Q.Brake113-1458X
BREMBO F SV 026
FEBEST 2974-DISC4F-KIT
RIDEX 1165G0196
-
Keine Frage das die Alle passen nur war die Frage ob der Bremssattel nicht zu viel Spiel hat, bei mir gibt es bei den Schlaglöchern metallische Geräusche.
Warum ich andere Gummis ausschloss? Ist der TÜV, der hat die durchgerüttelt und nichts gefunden - und auch die DOMLager und Stoßdämpfer hatte ich getestet letzte Woche ohne Befund.
Auch ich hab mit dem Hebel alles bewegt was zu bewegen da ist an den Gummis und Lager = nichts.
Der Bremssattel war der einzigste der zu viel klapperte VA links.
Ich habe eben die Autofren eingebaut und teste es morgen. Die passen auch super rein, Prüfung des Bremssattels war ohne Spiel bis jetzt. Morgen berichte ich.
Bitte berichtet auch von der Erstfahrt bitte wie die Erfahrung ist.