Automatische Heckklappe auch für den GS ?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob für den Insignia B Grand Sport in absehbarer Zukunft eine Automatische Heckklappe kommen soll ?
    Oder gibt es dazu irgendwelche Informationen ?


    Bei anderen (Deutschen) Auto- Herstellern zum Beispiel, kann man das auch für die "Gran Tourer" konfigurieren.


    besten Dank.

  • Soweit meine Informationen reichen nur für den Sportstourer! Finde ich zwar in der Klasse auch etwas Mager, aber was will man machen.
    Wenn sie wenigstens ein Federsystem gebaut hätten mit Entriegelung, aber nein....
    Bei meinem aktuellen Insignia Sports Tourer finde ich das total super!

  • Ich war zuletzt einige Zeit im Mokkaforum unterwegs. Da gibt es tatsächlich einige Mitgieder, die sich die automatische Öffnung selber nachgerüstet haben. Es soll Anbieter geben, die entsprchende Bausätze anbieten.

    Insignia B Grand Sport - Innovation, Diesel 170 PS, Arktic Blau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, Parkassistent, 18"-Räder, Matrix-LED-Licht, 360-Grad-Kamera, Keyless-open, 8"-Display, u.v.m.

  • Okay.
    Aber an einem Dienstwagen irgendetwas selber basteln - ist halt immer so eine Sache...


    Ich brauche den Kofferraum in der Regel täglich.
    Im Prinzip unterscheiden sich die beiden Modelle, GS und ST ja lediglich in der Bauform und eben der Automatischen Heckklappe.
    Nur leider gefällt mir der ST mit dem "hängenden" Hinterteil und der gesamten Heckansicht einfach überhaupt nicht.

  • Kann ich gut verstehen.
    Ich vermisse die Funktion auch und kann nicht verstehen, das dies nicht auch beim Grand Sport verfügbar ist.
    Leider bin ich technisch nicht so versiert, das ich mir so einen Einbau selbst zutrauen würde.

    Insignia B Grand Sport - Innovation, Diesel 170 PS, Arktic Blau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, Parkassistent, 18"-Räder, Matrix-LED-Licht, 360-Grad-Kamera, Keyless-open, 8"-Display, u.v.m.