MKL, ESP und Bremskontrolleuchte gehen nicht aus

• Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eben die vorderen Bremsscheiben von meinem Insi getauscht und dabei die Bremsanlage in den Wartungsmodus gemäß YouTube-Video versetzt.

Beim zurück stellen höre ich ein klackern aus dem Bereich des unteren Fußraums und die o.a. Leuchten gehen nicht mehr aus.

Was hab ich falsch gemacht, bzw. könnt ihr mir bitte sagen, wie ich den Fehler beheben kann?

Einen OBD-Stecker habe ich...

Danke

Gruß

Dirk

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Auto´s die aus Wolfsburg sind.

Erst wenn jede Metal-Band tot ist, erst wenn es keinen Rock und Punk mehr gibt, werdet ihr feststellen, das man Pop nicht hören kann.

Mein Fuhrpark:

Opel Kadett C Limousine, 1,2 ltr., Bj. 1978 (95% Original), Opel Manta B 2,0 ltr. (Targa-Umbau, Weber-Doppelvergaser, Sparco-Rennsitze,...), Yamaha XV 1100 Virago, Bj. 1992 (Erstbesitz), Opel Insignia B ST 174 PS (noch Original :) )

• Na dann lies den Fehlerspeicher aus und berichte welche Meldungen gespeichert sind.

Am besten Screenshot machen und dann versuchen die Fehler zu löschen, danach abermals auslesen.

Mit etwas Glück hat sich die Elektronik nur "verschluckt" und der FS ist nach dem Löschen leer.

Sofern nicht bereits geschehen: Bremsflüssigkeitsfüllstand prüfen und ggf. angleichen.

Druckpunkt am Bremspedal ist da?

P.S. Für die vordere Bremsanlage braucht es eigentlich keine Servicestellung, für die hintere dagegen schon.

• Hab den Fehler gerade ausgelesen, Löschen kann ich ihn nicht, aber ich habe hier eine Anleitung gefunden die ich gleich noch testen will...

Es ist der Fehler C2A20-00.

Dateien

Erst wenn jede Metal-Band tot ist, erst wenn es keinen Rock und Punk mehr gibt, werdet ihr feststellen, das man Pop nicht hören kann.

Mein Fuhrpark:

Opel Kadett C Limousine, 1,2 ltr., Bj. 1978 (95% Original), Opel Manta B 2,0 ltr. (Targa-Umbau, Weber-Doppelvergaser, Sparco-Rennsitze,...), Yamaha XV 1100 Virago, Bj. 1992 (Erstbesitz), Opel Insignia B ST 174 PS (noch Original :) )

• Ich musste nur erst die Zündung einschalten und danach die Bremse treten, dann konnte ich den Fehler löschen...

Dateien

Mein Fuhrpark: