Öl ablassschraube

• Hallo ,

Bei mir ist der Ölwechsel fällig . Welche Öl Ablassschraube kann ich da verwenden ? und Öl Filter ? Da schon mal die falschen Teile hatte .😅 Lg gerne mit einem link

• Hallo und schön, dass du dich im Forum angemeldet hast. :)

Ohne Daten zu deinem Fahrzeug wird es allerdings schwierig, dir hier Tipps oder Ratschläge zu geben. Es wäre daher super, wenn du uns verrätst, was für einen Insi (+ Bauform und Ausstattung) du fährst.

Gerne kannst du dafür deine Signatur befüllen. ;)

Dann wird dir sicherlich weitergeholfen. Was ich schonmal sagen kann: Die Ablassschraube brauchst du nicht zu wechseln. Lediglich der Dichtring sollte ggf. getauscht werden.

Insignia ST 1.5 Turbo 121 kW Innovation | Abalone Weiss Perleffekt | Schalter | Multimedia Navi Pro |AGR Sitze Fahrer- und Beifahrerseite

• Das geht wunderbar einfach selbst herauszufinden, auch für die Zukunft und alle kommenden Autos die du fahren wirst:

Bei allen bekannten Teileplattformen (KfzTeile24, ATP Autoteile usw) gibst du HSN und TSN ein, dann kommen die passenden Teile für dein Auto. Bei manchen Teilen muss man etwas aufpassen, aber alles was so Inspektion usw. ist, passt.

Dann kommts nur noch auf deine Marken und/oder preisliche Präferenz an.

Bei KfzTeile 24 z.B. gibts auch eine Sparte "Inspektionsteile", da ist alles drin was du brauchst und für dein Auto passt, inkl. Dichtung Ablassschraube.

Oder du gehst zum örtlichen Teilehändler, knallst dem deinen Schein auf den Tisch und sagst was du brauchst.

GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD

Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16