Wireless Charging mit dem iphone8

  • Es passt rein, lädt aber nicht. Ich habe einen Beitrag dazu in Motor-talk Forum gelesen und habe es gestern in einem gebrauchen Insignia ausprobiert.
    Die Frage die bleibt ist, ob das in aktuellen Modellen immer noch so ist oder ob Opel irgendwo eine Anpassung vorgenommen hat.
    Bei meinem Versuch ( ohne zusätzliche Handyhülle ) passierte absolut garnichts.
    Muss das Handy vielleicht am Opel angemeldet sein, damit die Wireless-Chargebox überhaupt mit Spannung versorgt wird?


    Gruss Hansi

    Hallöchen. Ich habe seid letzten Freitag einen Insignia mit der Wireless Charging Funktion. Ich habe ein Samsung S10 welches das laden kann. Beim einstecken funktioniert das auch nicht.... entnehme ich die gummi tasche und halte mein Handy rein, geht es..... Finde auch die Position etwas ungünstig gewählt.In der vorderen ablage einfach eine größer ablage rein machen, wo man das Handy ablegen kann und fertig. Aber naja, ist halt nun so

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • also ich habe für mich das Problem heute lösen können. Vorab ich habe ein S 10, bisher war es so, dass ich das Handy in die Vorrichtung gesteckt habe, der typische Ton (wenn das s 10 geladen wird) war zu hören, aber das Gerät wurde, auch bei längeren Fahrten nicht geladen. Ich habe heute aus der Gummi Vorrichtung den Boden rausgeschnitten, so dass das Handy ein Stück tiefer rutscht und siehe da das Gerät wurde geladen. Hab's heute den ganzen Tag probiert und es ging immer problemlos.

  • Überraschung!


    Ich habe jetzt mein iPhone 8 gegen ein iPhone 11 pro getauscht und siehe da, nehme ich die Gummitülle aus den Schacht wird mein iPhone trotz dicker Schutzhülle erkannt und geladen, dafür muss ich natürlich das iPhone an die Stirnfläche drücken.
    Das hat mit dem iPhone 8 damals definitiv nicht geklappt, ob das jetzt an der iOS-Version liegt oder an der Hardware weis ich nicht.
    Ich werde jedenfalls die Tage mal meinen 3D-Drucker anschmeissen und eine neue "Tülle" drucken die mein iPhone auch mit Schutzhülle aufnehmen kann.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhardware ()

  • Echt? Hast du auch einen der 1.Generation bis Mitte 2018? Danach haben sie ja mit dem neuen Navi auch einen neuen Charger eingebaut?

    Überraschung!


    Ich habe jetzt mein iPhone 8 gegen ein iPhone 11 pro getauscht und siehe da, nehme ich die Gummitülle aus den Schacht wir mein iPhone trotz dicker Schutzhülle erkannt und geladen, dafür muss ich natürlich das iPhone an die Stirnfläche drücken.
    Das hat mit dem iPhone 8 damals definitiv nicht geklappt, ob das jetzt an der iOS-Version liegt oder an der Hardware weis ich nicht.
    Ich werde jedenfalls die Tage mal meinen 3D-Drucker anschmeissen und eine neue "Tülle" drucken die mein iPhone auch mit Schutzhülle aufnehmen kann.


    Gruss Hansi

  • @airzl,


    mein Insignia B ist Baujahr Juni 2018, hat also die erste Generation des QI-Ladegerätes verbaut.
    Nehme die Gummitülle aus den Schacht und drücke Dein iPhone mit der Rückseite in Fahrtrichtung an die Seitenwand des Schachtes. Bei mir macht das iPhone 11 pro "plink" und das Ladesymbol erscheint auf dem Display des Entertainment -Systems
    Ob und wenn ja wie schnell tatsächlich geladen wird weiss ich noch nicht. Du kannst statt Gummitülle als Provisorium auch einen Küchenschwamm nehmen, um das Handy an die Stirnfläche zu halten. Ich probiere das heute mal aus.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich habe heute auch nochmal getestet, das nackte iPhone direkt an die Fläche gedrückt geht die Ladeanzeige kurz an und sofort wieder aus, habe ich meine Hülle um das iphone
    bleibt die Ladung unterschiedlich lange bestehen, mal sind es 30 Sekunden mal 5 Min. bis 10 Min. , das ganze habe ich bisher mit einem Provisorium probiert, aber meinen Drucker habe ich schon angeworfen.
    Ich vermute das der korrekte Abstand eine Rolle spielt, zu nah dran ist der Strom vieleicht zu hoch?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018