Verbrauch Turbobenziner Opel Insignia zu hoch

  • Hi, danke für deine Antwort.
    Ja ich meinte Standgas. Nur das der Verbrauch so hoch geht.
    Opel gibt den Max Verbrauch mit 7,8l an.
    Jetzt bin ich ja wieder auf 9,3l
    Das mit dem Trip B Nullen werde ich auch mal probieren und Trip A lasse ich mal.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Der Verbrauch von meinem Sports Tourer ist im Stadtverkehr ( viel Kurzstrecke ) einfach nur eine Katastrophe.
    Hatte mein Vectra C Caravan 2,2 L direct im Sommer einen Durchschnitsverbrauch von ca. 9l liege ich mit meinem 1,5l Turbo Motor bei über 10l.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • wie ich schon geschrieben habe, Opel gibt den höchsten Verbrauch ( Stadt ) mi 7,8l an. Wenn ich gewusst hätte, wie hoch der tatsächliche Verbrauch ist, hätte ich den Wagen nicht gekauft!
    Ist eine Frechheit einen so zu verschaukeln.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Wenn ich das hier so lese was die Dinger fressen bin ich echt froh den 2.0 Diesel genommen zu haben. Der nimmt zwar auch gern um die 6,8 L als Durchschnitt aber besser als 10 liter. Und ich wollte eigentlich den 2.0 Turbo Benziner.
    Wenn ihr wollt das der Benziner die angegebenen Werte einhält dann müsst ihr wohl 100 Km auf einem Abschleppwagen fahren und nur eine viertel Stunde den Motor dabei laufen lassen. :D
    Mein Vectra C mit 2.0 Turbo Benziner hat nicht soviel gesoffen und der war schwerer und hatte mehr Bums als der 1.5er Insignia. Der Vectra lag wirklich um die 8 Liter. Klar wenn man es krachen lässt auch mehr aber da musste man sich echt anstrengen.

  • Wie gesagt, man kann das nicht verallgemeinern, ich bin bei 7,2 Liter.
    Die Fahrweise und das schaltprofil ist entscheidend

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • gibt es denn immer noch Leute die glauben das der vom Hersteller angegebene Wert der Realität entspricht ?(


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Der Verbrauch von meinem Sports Tourer ist im Stadtverkehr ( viel Kurzstrecke ) einfach nur eine Katastrophe.
    Hatte mein Vectra C Caravan 2,2 L direct im Sommer einen Durchschnitsverbrauch von ca. 9l liege ich mit meinem 1,5l Turbo Motor bei über 10l.


    Gruss Hansi

    Fehlender Hubraum, lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen. Du kannst die Motoren sonst wie künstlich beatmen, es wir immer die Kraft am Ende fehlen. 10L mit dem 1.5er ist viel, das fahre ich mit dem 2.0er!

    Ich fahre ja einen AT.
    Und glaube mir, ich fahre sehr defensiv. Wenn ich richtig Feuer geben würde, keine Ahnung wo dann der Verbrauch wäre.

    kann ich dir sagen, der pendelte sich bei mir bei 12,3l ein. Habe ich aber am Anfang auch in Kauf genommen weil ich einfach Bock darauf hatte. Jetzt hat sích der Fahrriemen ein bissel gelegt und kommt nur noch ab und an zur Geltung. Mein Durchschnitt Trip A liegt die letzten 5000 km bei 10,7 L da ist aber alles bei, Wohnwagen, Baustoffanhänger, Stadt, Land, Autobahn, defensives und auch sportliches Fahren. Ich finde das vollkommen okay.

  • Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17