Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?

  • es gibt Waschstraßen, da kann man einen Eimer mit Wasser füllen, kalt 0,50 € warm 1,- €, nutze ich aber nicht. Ich halte die Bürste zu Schaum auftragen nur darüber und wasche mit meinem Sonax-Handschuh. ;)

  • Ich wasche jede Woche von Hand. Shampoo ist das was für die LKWs verwendet wird, Fliegenentferner und Felgenreiniger von Lidl, W5 oder so. Schwamm so ein Industrieschwamm mit rauher Seite für die Fliegen ohne zu kratzen. Zum Trocknen Tücher von Jemako. Für Kunststoff und Scheiben plus Schwämme Und Tücher auch Jemako. Bester Glasreiniger ever.
    Und wenn der Lack mal ne Auffrischung braucht bekommen ihn die Aufbereiter. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hab mir mal klare Folienstücke gekauft und eingeklebt. Gibts passgenau zu kaufen. Weiß aber nicht mehr wo.

  • Rotationspoliermaschine mit verlängerung und dazu einen cone von autopflege-shop.de, gehen auch günstige poliermaschine, wichti ist eben nur rotation statt excenter...


    https://www.autopflege-shop.de…gel-mittel-30mm-gelb.html


    ich selbst nutz die liquid elements A1000, und die o.g. cones andere mini poliermaschinen wären die rupes ibrid oder die proxxon wpe, die kleine flex ist aktuell schwer zu bekommen



    per hand wirst nicht weit kommen, probieren kann man es
    handpolierschwamm zurechtschenieden, zur not ein MF tuch und dann als politur die meguiars ultimate compound