Leistungssteigerung

  • Servus, habe meinen GSI Biturbo seit letzter Woche und möchte mir die Getriebeoptimierung von EDS bestellen. Bringt die auch was ohne die Softwareoptimierung?

    Hallo, ja die Getriebesoftware bringt auch bei der Serienleistung eine deutliche Verbesserung. Denn das Getriebe lässt in jedem Gang das Volle Drehmoment durch.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Hoffentlich habe ich jetzt nichts überlesen, denn ich hätte da mal eine Frage an die Fahrer, welche die Getriebesoftware benutzen.


    Sind die Schaltvorgänge (Geschwindigkeit/ Gang) nach dem Update noch so, wie vorher?
    Bei normalem Stadt-, oder Überlandferkehr?


    Gruß Mario

    Insignia B ST, 2,0T 4x4 in Cocosnussbraun <3

  • Auf der EDS Seite fangen für alle Autos egal welcher Marke die Beschreibungen für das Tununig ganzgenau wortgleich an...
    Das finde ich ganz besonders toll..
    So sorgfältig gemacht und bestimmt nacher genauso sorgfältig installiert, für jeden individuell :D

  • Hat denn jemand nur die Getriebeoptimierung und kann berichten ?


    Danke & Gruß

    Für die 8G oder die 6G 40?


    Für Beide gibt es schon Kunden die dies haben. Die Resonanzen auf FB in der Insignia B Gruppe sind etwas größer als hier.


    Auf der EDS Seite fangen für alle Autos egal welcher Marke die Beschreibungen für das Tununig ganzgenau wortgleich an...
    Das finde ich ganz besonders toll..
    So sorgfältig gemacht und bestimmt nacher genauso sorgfältig installiert, für jeden individuell :D

    Blödsinn. ;)

    Hoffentlich habe ich jetzt nichts überlesen, denn ich hätte da mal eine Frage an die Fahrer, welche die Getriebesoftware benutzen.


    Sind die Schaltvorgänge (Geschwindigkeit/ Gang) nach dem Update noch so, wie vorher?
    Bei normalem Stadt-, oder Überlandferkehr?


    Gruß Mario

    In erster Linie wird die Drehmomentsperre aufgehoben die in einzelnen Gängen vorherscht. Schaltzyklen und Schaltpunkte werden nicht verändert.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Danke, dass habe ich mir auch so vorgestellt.
    In der 70er Zone ist er fast immer im 8ten.
    Bei mir hat sich am Verbrauch jetzt ordentlich etwas getan. Allerdings tanke ich auch nur noch Ultimate 102.

    Insignia B ST, 2,0T 4x4 in Cocosnussbraun <3

  • Der Verbrauch ist laut Bordcomputer von 10,9l/100km mit 95er auf ca. 8,5l mit Ultimate 102 gesunken.
    E10 Plörre würde ich meinem Auto nie antun.
    Genau nachgerechnet habe ich den aktuellen Verbrauch noch nicht, aber bei den letzten Betankungen hat der Bordcomputer immer um 0,1l gestimmt.
    Wie man auf dem Bild sieht, habe ich schon aufgerundet.
    Es war auch immer die gleiche Strecke mit ca.10% Autobahn, 30% Ortdschaften und der Rest Bundesstraßen.


    MfG Mario