Ich wüsste nicht warum die Antriebsart eine Rolle spielt beim Insignia B. Er macht auf dem Dyno keinen Unterschied ob es ein 2wd oder 4wd ist.
Gemessen auf der Straße mit Dynopro.
Aber hey, ihr könnt gern weiter an der Aussage klammern das Wimmer angeblich eine Dienstleistung anbietet die schier nicht realisierbar ist, oder es einfach hinnehmen.
Beiträge von PoWeRcOrSa
-
-
Aber warum glaubst du denn dann das er auch ohne die Änderung die 226PS hat?
Warum auch nicht?
Ich habe meinen auf der Straße mit 222Ps und 322Nm gemessen. Da hatte er aber erst ein paar Kilometer runter.
Lg Tino -
Du hattest doch gemessen nach der Softwareoptimierung.
Oder hast du auch nochmal gemessen nachdem sie es rückgängig gemacht haben?
Thorsten,
die gemessene Leistung nach der angeblichen Leistungssteigerung entsprach der Serienleistung. Der LSY hat in Kombination mit der 9G nicht dieselben "Probleme" wie der LTG mit 8G. -
Heimkinofreund
Wie schauts aus?
Lg Tino -
Oder mal ne Insoric Messung auf der Straße machen lassen, das wären dann reale werte.
Franks Diagramm sieht vom Verlauf aus wie es in Serie ist. Wozu dann auf der Straße messen? Meines sieht ähnlich auf der Straße aus.
Apropro, was sagt den Wimmer dazu? Heimkinofreund
Lg Tino -
Das tut mir Leid für Dich Frank.
Aber das habe ich Dir von Anfang an geschrieben, das es ohne Box nicht möglich ist. Und selbst mit der Box nicht lange funktioniert.
Btw der LSY schafft seine Serienleistung. Bei Bedarf kann ich gern mein Protokoll anhängen....
Lg Tino
-
Das ja bisschen an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie sagen sie haben die Software geändert müssten sie ja mit rechnen das er die Box findet.
Das ist ja wohl kein Problem. Beim Diesel wird sie ins Kabel vom Raildrucksensor geklemmt, beim Turbo Benziner in die Kabel von Lade- und Saugrohrdrucksensor.
Das lässt sich ja schnell überprüfen.
Nicht unbedingt, ich hatte schon Kunden vor Ort, welche einen GW gekauft hatten und nix von der Box wussten.
-
Es ist Weihnachtszeit, nicht Ostern.
Warum was verstecken ?
Ich bleib dabei, Heimkinofreund hat da nix erfunden oder "nicht gefunden".
Keiner zweifelt an seiner Aussage. Es geht einzig darum wie bei ihm eine Dienstleistung durchgeführt wurde, welche ansich nicht möglich ist.
Aber da hier viel "Ich hab da mal etwas gehört" - Wissen dabei ist, führt das sowieso zu keinem Endergebnis.
Meinen Wissenstand habe ich bereits klar und deutlich ausgedrückt. Es sprechen aktuell aus meiner Sicht einige Details gegen eine Kennfeldanpassung.
Ich schließe es damit aber nicht völlig aus, nur ist dieser vermeintliche Weg dann 99% meiner Berufskollegen nicht bekannt.
Lg Tino -
Nachschauen ist immer gut.
Allerdings auch faszinierend wie sehr hier darauf bestanden wird es wäre eine Box. Wirkt wie ein nach Negativem suchen
Selbstverständlich würden wir uns alle hier über einen Erlebnisbericht freuen. aber vielleicht sind viele Anbieter nur beim bewerben ihrer Angebote nach außen orientiert und danach eher vorsichtig um ja nix mit konkurrenten teilen zu müssen
Ich meine das bei Anbietern häufig der Prüfstand als zubuchbar stand, also nicht automatisch inbegriffen. WIe wars beim Heimkinofreund ?
Hier sucht keiner nach Negativen. Es ist aber nunmal so das die ECU aktuell nicht gelesen, modifiziert und beschrieben werden kann. Ende. Es gibt kein Gerät welches das Protokoll kann. Und das ist Fakt.
Lg Tino -
Und ich bin immernoch der Meinung das es eine Box und kein Kennfeld ist.
Frank, erzähl mal.
Lg Tino