Innenraum Qualität

  • Schon etwas älter, aber ich muss sagen, so langsam geht mir das Geklapper in der Karre aufn Zeiger, besonders bei langen Autobahnfahrten, da wirds dann richtig anstrengend, wenn man 300 km am Stück es nur klappern, poltern, vibrieren hört.

    Hab gerade die 104.000 km geknackt, also eigentlich keine große Leistung... aber es wird täglich mehr.

    NEU:

    meine Fahrertür vibriert, klappert bei Unebenheiten, starkem Wind, hohen Geschwindigkeiten.


    Es hört sich an, als würde die Tür immer in die Gummis drücken, also kein Klappern als wäre die Verkleidung fest, sondern als würde man die Tür die ganze Zeit drücken und ziehen.


    Besonders auf der Autobahn merkt man das, wenn man 300 km am Stück fährt und es durchgehend klappert, da bekommt man gefühlt einen Tinitus, das macht mich irre.


    Hat das Problem jemand ?


    Hinzu kommt, die Ablage für die Sonnenbrille klappert im geschlossenen Zustand, ich befürchte die Pins zum festhalten des Deckels haben etwas Spiel.. auch sehr nervig, wenn das durchgehend klappert.

  • Ich habe nur Probleme mit den Führungen der Türpins, wenn die Bose-Anlage läuft. Ansonsten, grade auf der Autobahn wo ja nicht wirklich Unebenheiten und keine Schlaglöcher sind ist er komplett ruhig.

  • Bei mir klappert nichts mehr seit ich die Heckablage entklappert habe. Selbst die bekannten Punkte wie HUD, Türpins oder Tachoeinheit haben noch nie Probleme gemacht.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die Türpins hatte ich schon, die sind ruhig..Es ist die Tür selbst die klappert, vibriert.

    Sicher das die Tür klappert und es nicht die Türgummis sind die Geräusche machen. Drück doch mal von außen gegen die geschlossene Tür. Wenn es da knarrt sind es die Gummis. Dann einfach mal mit einem Gummipflegemittel alle Gummis einreiben. Danach sollte Ruhe sein.

  • Es klingt, also würde die Tür vibrieren, immer gegen die Gummis drücken, durchgehend.. die Gummis sind weich und geschmeidig.


    Das Gummi ist in einem super Zustand, sehr geschmeidig, wird regelmäßig von mir gepflegt, das kann ich leider ausschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kr1zl ()

  • Bei mir klappert nichts mehr seit ich die Heckablage entklappert habe. Selbst die bekannten Punkte wie HUD, Türpins oder Tachoeinheit haben noch nie Probleme gemacht.

    und wie hast du die Heckablage entklappert ?

  • Es klingt, also würde die Tür vibrieren, immer gegen die Gummis drücken, durchgehend.. die Gummis sind weich und geschmeidig.


    Das Gummi ist in einem super Zustand, sehr geschmeidig, wird regelmäßig von mir gepflegt, das kann ich leider ausschließen.

    Da bleiben ja nur noch die Schlösser übrig. Das kann man aber einstellen. Allerdings ist immer etwas Spiel an der Tür. Bei geschlossener Tür kann man diese immer noch ein wenig nach innen drücken bis sie auf Anschlag ist, das muss aber so sein.

    Hat deine Tür Spiel in den Scharnieren?