Innenraum Qualität

  • mit den Sitzen hatte ich auch mal Probleme.

    Der Fahrersitz fühlte sich so an als würde er in Kurven seitlich hin und her Luft haben.

    Hat man im stehen daran herum gezerrt war kein Spiel zu spüren. Nur wenn ich darauf saß habe ich es beim fahren gespürt.

    Komischer Weise hat sich das dann nach ein paar Wochen wieder gegeben.

    Alles in allem nicht wirklich schlimm, aber sowas baut auch kein Vertrauen in die Qualität oder den Hersteller auf.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Ich habe nur Probleme mit den Führungen der Türpins, wenn die Bose-Anlage läuft. Ansonsten, grade auf der Autobahn wo ja nicht wirklich Unebenheiten und keine Schlaglöcher sind ist er komplett ruhig.

    Mach die Türverkleidungen ab und kleb einen Streifen Armaflex oä. auf das Türblech in den Bereich wo die Führungsstange der Türpins verläuft.

    Die Streifen sollten aber eine Dicke von min. 10mm haben.

  • also die Scharniere sind noch top, ich hab die mal beim Astra tauschen müssen, daher weiß ich wie die klingen und aussehen, wenn die nicht mehr so fresh sind..

    Muss ich wohl mal zur Werkstatt.. damit die sinnlos und €€€ rumsuchen können und am Ende ist es "Stand der Technik".

  • Ich kann das leider nur wiederbeleben das Thema, Türpins sind gedämmt bei mir, die Türpappe klappert auch nicht, es ist die Tür an den Gummis, besonders deutlich zu hören auf der Autbahn ab 120 gehts los..


    Fenster auf oder zu macht keinen Unterschied, es ist die Tür ( Rahmen ) die oben gegen die Gummis drückt und somit Vibrationen erzeugt, anders kann ich mir das Geräusch nicht erklären.


    Gummis sind gepflegt. Tür schließt sauber.

  • Hast du mal die Karosse in den Bereichen wo die Gummis der Tür aufliegen mit Wachs behandelt ? Wenn der Lack in den Bereichen ungepflegt ist kann es trotz geschmeidigen Türgummis zu Geräuschen kommen.

  • Das wäre ein Bereich wo der Türgummi Kontakt zum Lack hat. Den Bereich mal z.B. mit Hartwachs einreiben, polieren und dann von außen gegen der Rahmen drücken. Die Geräusche sollten dann eigentlich weg sein. Hoffe ich ;)

  • Ich habe alle Türdichtungen mit einem Pflegemittel behandelt. Seitdem meine ich wären die Geräusche extrem zurückgegangen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Bei den Gummipflegemitteln muss man ausprobieren was wirkt. Da gibt es Zeug was vielleicht den Gummi pflegt aber die Reibung auf dem Blech verstärkt. Hab die Erfahrung mit den Wachspflegestiften gemacht. Nehm jetzt nur noch flüssigen Gummipfleger.