Innenraum Qualität

  • Servus zusammen,


    meiner ist jetzt 2 Tage beim FOH, wegen dem Knarzen ( vermute HUD )wird das gesamte Armaturenbrett ausgebaut, bin gespannt ob es dann weg ist, als Ersatzwagen habe ich eine neuen Grandland, ich kann nur sagen der Unterschied zum Insignia ist unglaublich, freu mich schon, wenn ich meinen zurückbekomme


  • als Ersatzwagen habe ich eine neuen Grandland, ich kann nur sagen der Unterschied zum Insignia ist unglaublich, freu mich schon, wenn ich meinen zurückbekomme

    Interessant zu lesen. Der Grandland war bei mir in der engeren Wahl fürs neue Auto.
    Da ich aber das Matrix Licht, Allrad und noch andere Ausstattungen haben wollte bin ich doch wieder beim großen Kombi gelandet.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Hallo erstmal,


    also meiner hat jetzt etwas über 32 Tkm. runter, ist etwas über ein Jahr altund es klappert zum Glück noch gar nichts. Hab aber allerdings auch kein HUD.Allgemein finde ich die Verarbeitung im aktuellen Insignia sowie auch im AstraK im Innenraum hervorragend. Wenn ich mir dir die Vorgänger Modelle anschauewurde hier der richtige Schritt gewählt. Klar ein MB ist vielleicht noch besserverarbeitet. Allerdings sollte man auch den Preisunterschied im Auge behalten.


    Leider hat Opel zu spät gelernt wie es funktioniert. Der Grandland und derCrossland sind verarbeitungstechnisch wieder um einiges schlechter. Da kommtdann die PSA Qualität durch.


    Mfg. Sven

  • Ich bin stolzer Besitzer eines 3er Golfs :D . Der ist definitiv besser verarbeitet wie der Grandland und der Crossland. Das ist wirklich unterste Schublade was da abgeliefert wird :thumbdown: . Man muss nur mal eine Außenzierleiste abmontieren. Die bekommt man nie mehr fest weil die Halter brechen.

  • Ich bin stolzer Besitzer eines 3er Golfs :D .

    ich konnte mich über die Qualität meines 3er Golf Variant auch nie beschweren. Hätte ihn vielleicht auch ne Weile länger gefahren, wenn '97 das Problem Zugfahrzeug nicht gewesen wäre.

  • Ich bin stolzer Besitzer eines 3er Golfs :D . Der ist definitiv besser verarbeitet wie der Grandland und der Crossland. Das ist wirklich unterste Schublade was da abgeliefert wird :thumbdown: . Man muss nur mal eine Außenzierleiste abmontieren. Die bekommt man nie mehr fest weil die Halter brechen.

    und ne Außenzierleiste ist für dich ein Qualitätskriterium, na dann... :thumbsup:

  • Natürlich, wer schon im Außenbereich billig Plastik verbaut, verbaut dieses auch im Innenraum. Sowie bei den oben genannten Modellen ja auch verbaut worden ist. Zu hartes Plastik fängt mit der Zeit an nervige Geräusche hervorzurufen, also es klappert! Also ja, ein klarer Qualitätsmangel!

  • Okee, und der Golf 3 Hatte geschäumte Instrumententafel und eine schöne weiche Plastikmittelkonsole ich galube du bringst da was durcheinander der Golf 3 war wohl der miserabelste Golf, ich sag nur Lopez bei VW...Rost an jeder Ecke usw..