Adaptives FlexRide-Fahrwerk mit den Modi „Standard“, „Sport“ und „Tour“

  • Da fällt mir ein, ein Freund von mir hatte bis vor kurzem einen bis auf Bereifung und Fahrwerk identischen Insignia und hat sich immer beschwert dass der fährt wie Mist.


    Wir sind uns ziemlich sicher es liegt an der Bereifung. Ich hab flexride Fahrwerk mit eibach Federn und 20 Zoll Rädern und er hat standard Rollschuhräder.


    Ich hab auch glaub ich irgendwo mal gelesen, dass das Fahrwerk für 20 Zoll optimiert ist und kleinere Felgen mit mehr Gummi sind definitv spürbar.


    Mag vielleicht daran liegen?

  • Ich fahre die originalen Opel 18 Zöller mit Falken Reifen. Läuft wie gesagt tadellos. Mit den 20 Zöllern habe ich geliebäugelt, weil ich die wirklich schön finde, bin aber bei den 18 Zöllern geblieben weil er damit wirklich gut fährt. "Never change a running System"! :)

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Die Reifen sind 225/55/17 - minimal fürs Model. Die sind aber fast am Ende und werden ersetzt. Jedoch habe ich heute die kleine Wartung durchgeführt und der Mechaniker meinte, dass die vorderen Stoßdämpfer am Ende sind. Das war aber eine kleine Werkstatt, wo ich kaum glaube, dass man Erfarhung mit der Modell hat. Daher werde ich morgen den FOH besuchen.

  • Hallo zusammen,


    schreibe mal wieder rein. Ich habe die alten Reifen mit neuen 225/55/17 Semperit Winnterreifen augetauscht. Eine Achsmessung vorgenommen und gleich einen großen Service gemacht. Alles ohne Beanstandungen von der Werkstatt. Für eine Weile war ich zufrieden, da ich vorwiegend Stadt gefahren habe. Am Wochenende 300 km Autobahn und wieder das gleiche Mist- das Auto fühlt sich zu 'weich', wackelt ständig nach links und rechts. Nicht mehr als 120-130 km/h gefahren, da ich micht nicht sicher im Auto fühle. Bei Nässe fühlt sich auf Normalmodus noch schlimmer. Gleich auf Sport gewechselt und es war in Ordnung, obwohl es regnete.


    Naja, ich denke schon diesen Fahrwerk komplett auszutauschen und normale Stoßdämpfer zu nehmen. Da taucht aber die berühmte Fehlermeldung auf, mit der man aber fahren kann und dem TÜV egal ist. I