Adaptives FlexRide-Fahrwerk mit den Modi „Standard“, „Sport“ und „Tour“

  • Für den A gibt es schön stillegungssätze und mich würde es Interessieren ob die Widerstände beim B passen.
    Ich denke das Opel für den B nicht die Kapazität hat alles neu zu entwickeln .
    Könnte jemand bei einem Opel Club , Tuning treffe unter Freunden wenn die Stecker passen einfach umstecken ?
    Das wäre genial wenn es passen würde .
    Ich habe zwar Eibach Federn verbaut aber ich würde gerne ein tieferes Fahrwerk einbauen .

  • Hallo zusammen,

    Ich reaktiviere diese Unterhaltung einfach mal.


    Hom3r, du sagst, du hast ein LowTec Fahrwerk in deinem Insignia B verbaut. Offensichtlich ist es ein "Vor-Facelift" Modell. Wie hast du die Fehlermeldungen beseitigt, die nach dem Wechsel vom Flexride auf das Gewindefahrwerk aufgetaucht sind. Ich habe einen Grand sport von 2021 und mein Meister bei Opel sagt, dass die neuen Steuergeräte überschreibungsgeschützt sind. Daher hat auch Software für mehr leistunf etc. nicht funktioniert. Und die H&R federn sind mir viel zu wenig. Daher die Nachfrage, wie du bei deinem insignia das Fahrwerk wechseln konntest, ohne das dir der Bordcomputer direkt 10 Meldungen schmeißt.


    Danke Dir für die Hilfe! :)

  • Hey, es gibt ein Stilllegungssatz wie zb beim BMW. Der wird auf die Stecker vom Flexride gesteckt und dann gibt es keine Fehlermeldungen mehr 😉