Geräusch beim Schalten

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schon gab aber habe ich beim Schalten zwischen den 1-2 und 2-3 ein komiches Geräusch wie als würde ein hohler gegenstand gegen einen anderen stoßen (so ähnlich wie plopp von einer Bierflasche sind ganz so markant)wenn man sehr sauber und langsam kuppelt ist nichts zu hören .
    Dienstag habe ich Termin (HUD) mal sehen was der Meister sagt

  • Habe ja die neue Kupplung bekommen im März/Abril weis nicht mehr genau und da war ein paar Tage ruhe !jetzt ist es wie vorher bei jeden Schaltvorgang 1-2,2-3 usw kommt das plopp ,komisch kuppelt man sofort wieder ist es nicht und schafft es auch nicht nur wenn man ein paar Meter fährt mit dem Gang ,wenn es kalt ist ist es nicht zu hören nur wenn warm ,aber das plopp beim Schalten nerft oder man Schaltet sehr gefüüüüüüüüülvoll seeeeeehr gefüüüüüüüüülvoll ,ja schön SACHTE mit der Kuplung und alles ist gut .
    Frage habt ihr auch wenn ihr die Hand auf den Ganghebel lasst das Rucken bei Gaswegnahme im Ganghebel ?Rucken ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll ?als würde der Ganghebel vor und zurück schnippen man merkt richtig wie der Ganghebel arbeitet und und ruckt in der Hand .
    Kupplungsnehmerzylinder,Kupplung schon gemacht .
    Knarzen bei Ausparken und Lenken im Stand .....Autohaus macht nix ich soll bezahlen
    Nach längerer Autobahnfahrt Lenkung bleibt in Mittenlage ....Scheint behoben mit Software Update
    Manchmal keine Leistung nach Schaltvorgang ...Autohaus schob es auf die Kupplung aber da hat sich nix geändert .
    Hilfe gebt mir meinen G4 wieder ,,,ich hasse es diese Abgespeckten Wagen mit wenig Co/2 und 900 gk LEERGEWICHT und Partikelkacke und weiss der Geier was noch alles ,ich vergass von 100 km Regeneration bis 245 km ist alles dabei ,WOW 245 km ,und ich habe ihn doch 1000 km (2*500 km) frei gefahren ohne Pause aber dafür AGR Sitze und LED Licht und ein NAVI was alle 5 Min einen neuen Vorschlag hatte wo man hinfahren könnte und nach 2 h nur noch Nervte.Autonomes Fahren als Ziel :cursing: Ohne mich da fahre ich lieber Zug .Bin Stinke sauer auf die Karre aber die anderen sind kein bisschen besser .Eine Presse nur anderes Label und anderer Name aber sonnst egal :cursing: