Hallo Gemeinde,
ich habe einen Insignia B Cross Country Tourer mit der 210 PS Maschine
Lt. Opel Homepage ist die Anhängelast mit 1405 - 2200 Kg angegeben. Da ich ja nun mal die stärkste Maschine habe denke ich mal
das ich auch die größte Anhängelast haben müßte - sollte - könnte.
In meinem KFZ-Schein steht jedoch "INSIGNIA SPORTS TOURER" - was ich je eigentlich gar nicht habe,
213 Km/std Höchstgeschwindigkeit - lt. technischen Datenangabe Opel 229 Km/std und eine Anhängelast  von 1800 Kg bei 8% Steigung.
Wie sieht das bei euch aus??

. Meiner darf laut Papieren 1605 kg ziehen und auch max. die 1800 kg bei 8% bzw max. 4100 kg Gespanngewicht. Heißt also entweder max. 1720 kg Anhänger oder 80 kg weniger im Wagen mitführen. Aber du wirst auch sehen das der normale 2.0 170PS keine knapp 2400 kg max. Fahrzeuglast hat, somit könnte ich mir vorstellen das wir weniger ziehen dürfen weil es um das Gespanngewicht und die Kühlung/Karosse/Bremsen etc dafür ausgelegt ist.
 . Meiner darf laut Papieren 1605 kg ziehen und auch max. die 1800 kg bei 8% bzw max. 4100 kg Gespanngewicht. Heißt also entweder max. 1720 kg Anhänger oder 80 kg weniger im Wagen mitführen. Aber du wirst auch sehen das der normale 2.0 170PS keine knapp 2400 kg max. Fahrzeuglast hat, somit könnte ich mir vorstellen das wir weniger ziehen dürfen weil es um das Gespanngewicht und die Kühlung/Karosse/Bremsen etc dafür ausgelegt ist. . Aber da erkundigt man sich doch vorher drüber oder nicht?
  . Aber da erkundigt man sich doch vorher drüber oder nicht?