OBD-Diagnosegerät / Software

  • Ich habe aktuell keinen B und keinen in meiner Nähe. Ich bin hier um Erfahrungen mit dem Modell zu sammeln, weil ich sehr an einem B interessiert bin. Deswegen das Angebot um hier allen zu helfen ! Aber das Tool ist alleine für den A FL schon um Welten besser als OpCom

    Moin Moin,
    Ich wohne in Ratingen das ist ja nicht ganz so weit entfernt von Neuss, wenn ich dann bald meinen Insignia B bekomme kann man es ja vielleicht mal ausprobieren!

  • Moin Moin,Ich wohne in Ratingen das ist ja nicht ganz so weit entfernt von Neuss, wenn ich dann bald meinen Insignia B bekomme kann man es ja vielleicht mal ausprobieren!

    Ja das können wir gerne machen. Dann erstelle ich für das Forum auch Screenshots und mache eine Übersicht. Dann kann jeder anschließend entscheiden ob das Programm ausreichend ist oder nicht. Leider konnte ich mir am Insignia B noch keinen großen Überblick verschaffen. Für den A FL ist das Programm super.

  • habe mit dem Dipl.-Ing. von Automotive Diagnostic Software kurzen Kontakt gehabt mit dem Ergebnis

    Zitat von Mail

    Hallo,
    Insignia wird noch nicht komplett unterstützt. Wenn Sie jedoch die Logs an den Programmierer senden, dann kann er das relativ schnell nachbessern.


    Mit freundlichen Grüßen

    jetzt will ich mal mit Ihm Telefonieren und sehen wie wir verbleiben.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Insignia B 2.0 CDTI. Da mein weißer seit 2 Tagen mich mit einer leuchtenden Abgaskontrolleuchte empfängt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und bezahlbaren Auslesegerät. Er hat zwar noch Werksgarantie und keine 8000 km auf der Uhr, aber ich würde doch gern auch selber wissen, was für Fehler wirklich gespeichert sind. Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und hängen geblieben :)
    Bisher hatte ich für meine älteren Opel ein billiges Bluetoothmodul und OBD-Torque benutzt. Hatte aber auch nie Probleme mit meinen alten Opel (Omega-B und Zafira-B). Kann mir jemand ein gutes Gerät + Software empfehlen?
    Grüße und Dank im voraus.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Insignia B 2.0 CDTI. Da mein weißer seit 2 Tagen mich mit einer leuchtenden Abgaskontrolleuchte empfängt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und bezahlbaren Auslesegerät. Er hat zwar noch Werksgarantie und keine 8000 km auf der Uhr, aber ich würde doch gern auch selber wissen, was für Fehler wirklich gespeichert sind. Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und hängen geblieben :)
    Bisher hatte ich für meine älteren Opel ein billiges Bluetoothmodul und OBD-Torque benutzt. Hatte aber auch nie Probleme mit meinen alten Opel (Omega-B und Zafira-B). Kann mir jemand ein gutes Gerät + Software empfehlen?
    Grüße und Dank im voraus.

    Hallo Stari_Baranini


    Auch ich bin nach einem Wechsel vom Omega :rolleyes: auf dieses Forum gestoßen und hängen geblieben. Auf deine Frage kann ich dir sagen, dass ich ein ELM327 und mein Smartphone mit der App Torque. Konnte Daten und Werte anzeigen.
    Auch auslesen der Fehlerliste (war GsD leer) hatte geklappt. :thumbup:


    Viel Vergnügen im Forum

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo Klausmaccagno,
    danke für die Antwort. Habe es mit meinem alten ELM327 versucht und es hat funktioniert. Ich hatte ganz vergessen, das ich noch eine gültige Lizenz von WGSoft (ScanmasterELM) habe. Programm installiert und losgelegt. Auslesen hat wunderbar geklappt. Den Fehler wollte ich nicht löschen, dass der FOH auch eine Chance hat den Fehler zu finden. Aber ein Tool das noch etwas Opel-spezifischer ist, wäre mir lieber. Jetzt such ich mal noch nach meinem Fehler im Forum ;)

  • Kurze Frage, wo befindet sich die OBD-Buchse im Fahrzeug? Hole meinen erst am Mittwoch ab, so dass ich nicht nachschauen kann ;)

  • Unter dem Armaturenbrett ganz links neben der Fahrertüre. Einfach in den Fußraum beugen und von unten hochschauen. In der nähe vom Griff für die Haube. Sonst kurz Google für Bilder bemühen (Insignia B OBD-Stecker). Bei uns ist es schon dunkel, sonst hätte ich schnell eins gemacht.

  • Unter dem Armaturenbrett ganz links neben der Fahrertüre. Einfach in den Fußraum beugen und von unten hochschauen. In der nähe vom Griff für die Haube. Sonst kurz Google für Bilder bemühen (Insignia B OBD-Stecker). Bei uns ist es schon dunkel, sonst hätte ich schnell eins gemacht.

    Da, wo es so aussieht als würde eine Abdeckung fehlen :whistling:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos