OBD-Diagnosegerät / Software

  • übrigens ein schönes Auto

    Morgen früh steige ich in meinen Insi und freue mich darauf. Die Energie, irgendwelche Einstellungen, welche über das normale Angebot und Bedienmenü heraus gehen, ist mir zu schade und investiere diese in meine Familie. Eben, wir gesagt, finde ich mein Auto Klasse, so wie es ist. Nicht verkehrt verstehen. Das ist meine persönliche Meinung. :rolleyes:

  • @ultragun,


    mehr über sein Fahrzeug zu wissen kann aber auch nicht schaden ;)


    Alles finde ich auch nicht mehr supi, weil man manche Sachen einfach nicht sieht.


    Ein Beispiel:
    Ich habe Quickheat, beheizte Windschutzscheibe, beheizte Heckscheibe, beheiztes Lenkrad und die Sitzheizung an.
    Leider merke ich von der Sitzheizung nicht viel, erst nach 5 Min. kommt etwas Wärme und das auf höchster Stufe.
    Bei meinem Vectra hatte ich immer nur Stufe 1 von 7 an und schneller einen warmen Hintern.


    Liegt das nun daran das ich jetzt Ledersitze habe oder gibt das Energiemanagement einfach nicht genügend "Saft".


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich denke für technisch Interssierte gibt es quasi nie genug um mehr über sein Fahrzeug zu erfahren, dieses ist aber von Typ zu Typ unterschiedlich. Die Einen tunen und pimpen ihr Auto dass Anderen die Haare zu Berge stehen, und andere kaufen ihrAoto, tanken, fahren und gut ist. Ist auch in Ordnung. Gott sei Dank sind wir Alle unterschiedlich, sonst könnte sich man ja auch solche Foren sparen.


    Liebe Grüsse


    Klaus‍♂️

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • es gab eine App für Android Auto, diese wurde aber von Google gesperrt.


    Man brauchte die App "OBD2 Plugin for Android Auto", Torque Pro und einen OBD Bluetooth Adapter, dieser hat die Werte auf dem Display vom Radio angezeigt.

    Die App gibt es noch im Internet zum Download. Mal sehen ob noch was geht.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Dabei bin ich schon technisch interessiert. Mein Rasenroboter war letztes Jahr eine Herausforderung. Wobei der Insi sehr sehr einfach dagegen lief. Habe ein komplettes Hause ausgebaut, welches 1936 gebaut wurde. Ist heute nicht wiederzuerkennen. Sieht aus, wie neu. Am Auto erfreute ich mich schon, wenn es was einzustellen gibt. Ich mag ganz besonders dass gute Preis-/Leistungsverhältnis bei unserem Fahrzeug. <3

  • @ultragun - Wenn ich die Fahreigenschaften meines KFZ gezielt optimieren kann (z.B. Veränderung des Lenkwiderstand oder Verstärkung des Wirkungsgrad/Bremskraftverstärker, Anpassung der Gaspedalkennlinie, etc. ) finde ICH das schon interessant. Ich gebe dir aber Recht, es gibt auch viele Sinn befreite Spielereien in diesem Bereich beim VW - Konzern.

    Sports Tourer / 121 kw / 6 Gang-Automatik

  • Ich habe sowohl den AutoScannerOpel CAN + Pro Version. Die Pro Version ist aber nur für die BC Erweiterung notwendig !
    Wenn jemand aus dem Bereich Neuss oder Münsterland kommt, können wir gerne testen was alles auszulesen ist am Insignia B. Ich erstelle dann anschließend auch gerne eine Übersicht der Möglichkeiten Inkl. Screenshot

  • du hast ja aber doch schon geschrieben...

    Das beste Programm für den Insignia B ist aktuell der Autoscanner Opel CAN

    ...da musst du doch auch wissen was geht. Warum soll jemand zum testen aufschlagen, hast du aktuell keinen B und wie kommst du dann darauf das es das beste ist? Ich würde es mir schon ganz gern kaufen, auch als Pro, wenn es besser ist als OP-Com.

  • Ich habe aktuell keinen B und keinen in meiner Nähe. Ich bin hier um Erfahrungen mit dem Modell zu sammeln, weil ich sehr an einem B interessiert bin. Deswegen das Angebot um hier allen zu helfen ! Aber das Tool ist alleine für den A FL schon um Welten besser als OpCom