OBD-Diagnosegerät / Software

  • Hallo, zusammen , ich Wechsel bald vom Insignia A zum B OPC Line . deshalb musste ich jetzt auch das Forum wechseln ! :D


    Sehe ich das richtig das dieses OBD2 Gerät mit Software Opelscanner CAN 300€ kostet ,? ist das der reguläre Preis? , oder ist das so ne fakesache für dumme die es nicht besser wissen.
    , aus Gutgläubigkeit kaufen und dafür viel geld bezahlen ..https://www.opel-scanner.com/product/autoscanner-opel-can-pro-kit/



    Überlege es für den B zu kaufen um auf auch Themes und Adblue usw einzustellen , und etwas zu tüfteln... es muss aber schon Daten schreiben können nicht nur lesen !


    hat jemand nen anderen passenden Link für das teil, will nix falsches kaufen! ?(



    Gruß Thomas

  • ich muss dich aber für den B enttäuschen, da geht nicht viel, leider. https://www.wgsoft.de/shop/spe…/autoscannercan-fuer-opel


    Zitat von ich

    Hallo,


    ich besitze aktuell zwei Opel, einen Vectra C Bj. 2006 und einen Insignia Bj. 2018 und möchte eine Diagnose-Software für beide zusammen. Wie weit geht die aktuelle Version für eine Pro Version und welche Einschränkungen muss ich bei Insignia B erwarten.

    Mit freundlichem Gruß

    Zitat von WGSoft.de


    Hallo,

    Insignia wir noch nicht komplett unterstützt. Wenn Sie jedoch die Logs an den Programmierer senden, dann kann er das relativ schnell nachbessern.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Verstehe.... Hast du denn die Log's, schon an die Programmierer gesendet? Dann kannst doch nicht mehr lange dauern oder? ?
    Somit wäre es doch eigentlich ne gute Sache....
    Was mir noch aufgefallen ist das es diesen Scanner gibt den du mir gesendet hast, und noch eine pro Variante über den Link in meinem Beitrag.... Was unterscheidet das ganze?

  • Verstehe.... Hast du denn die Logos schon an die Programmierer gesendet? Dann kannst doch nicht mehr lange dauern oder? ?
    Somit wäre es doch eigentlich ne gute Sache....
    Was mir noch aufgefallen ist das es diesen Scanner gibt den du mir gesendet hast, und noch eine pro Variante über den Link in meinem Beitrag.... Was unterscheidet das ganze?

    Für den BC am Insignia B benötigst Du die Pro Software. Zahlst pro Session an Änderung die du machst einen Token. Für den normalen Endverbraucher lohnt das nicht.


    Was WGSoft meint sind die erfolglosen Zugriffsversuche auf den BC, die Logs können zum Entwickler gesendet werden, damit dieser die einpflegt. Grundsätzlich gibt es einige.


    Aber Obacht, Md19 mit der neuen Tacho Software wird noch nicht unterstützt. Da es sich hierbei um eine PSA Geschichte handelt mag ich das auch bezweifeln, für Crossland und Grandland gibt es aktuell auch keine Möglichkeit.


    Was auch immer Du tüffteln und schreiben willst, verwirf den Gedanken, das ist ein Opel. Kein VWAudi, Ford oder BMW. ;)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ernsthaft.? Du zahlst für jede Änderung ?
    Ich habe mich schon gewundert was das wieder zu bedeuten hat...
    Jetzt kapiere ich das ganze.


    Das wäre ja ein Fass ohne Boden wenn man nur ein bißchen was ausprobieren will.
    Och nöö.... Dann warte ich wirklich erstmal bis ich den Wagen in 2 Wochen bekomme, schau mir an was überhaupt drin ist und ob ich damit leben kann. An sonsten kann ich lieber etwas Geld investieren und jemanden fragen der dieses Gerät eh hat und einen Service diesbezüglich anbietet....


    Macht wohl erstmal mehr Sinn.


    Beim OPC war mann beschränkt auf div. Modellreihe und dazu gab es 5 verschiedene Gerätevarianten.Aber extra kosten gab es da nicht mehr...


    Vielen Dank an euch...


    Gruß Thomas

  • Im Leipziger/Berliner Raum kann ich Dir da weiterhelfen.


    Aber der Kosten-/Nutzen Faktor für mal Spielen steht in einem schlechten Verhältnis. Dazu kommt das die Möglichkeit beim Insignia B nicht mehr so vielseitig ist.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Im Leipziger/Berliner Raum kann ich Dir da weiterhelfen.


    Aber der Kosten-/Nutzen Faktor für mal Spielen steht in einem schlechten Verhältnis. Dazu kommt das die Möglichkeit beim Insignia B nicht mehr so vielseitig ist.


    Lg Tino

    Guten Morgen,


    das klingt interessant. Machst du das, oder hast du da einen Kontakt. Ist das dann so wie hier?


    Bordcomputer

  • Guten Morgen,
    das klingt interessant. Machst du das, oder hast du da einen Kontakt. Ist das dann so wie hier?


    Bordcomputer

    Hallo Mu3tz3,


    Wir zwei sind quasi "Kollegen". Salopp gesagt machen wir dasselbe.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance