OBD-Diagnosegerät / Software

  • Meiner ist auch von 9/2017. Navi ist "Nav900/Nav5.0/Multi.Nav.Pro"

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ...ist das das neue Intellilink oder geht das mit meinem (EZ 09/2017) auch?

    Das ist nur mit einem gerooteten Smartphone ohne Originalsoftware möglich. Das Smartphonedisplay wird dann auf dem Navidisplay gespiegelt.
    In diesem Fall mit einer App die Motordaten mittels OBD2 Stecker auslesen kann.

  • Das ist nur mit einem gerooteten Smartphone ohne Originalsoftware möglich. Das Smartphonedisplay wird dann auf dem Navidisplay gespiegelt.In diesem Fall mit einer App die Motordaten mittels OBD2 Stecker auslesen kann.

    Das hab ich auch geplant: ich hab einen ELM327 Bluetooth OBD Stecker, allerdings verbindet sich mein uralt-billig Smartphone mit Android 2.0 nicht mehr damit oder ich bin zu blöd! Bin eigentlich iPhone-User...
    Jetzt möchte ich mir gebraucht ein günstiges S6 o.ä. kaufen und da kann ich ja softwaremäßig alle „Schweinereien“ anstellen. Anscheinend funktioniert es ja mit meinem 2017er Intellilink900, dann muss ich ja „nur noch“ die root-Geschichte hinbekommen, quasi ein Jailbreak mit Android, oder?

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m

  • @Opelstephan


    Schau mal ins Thema "handynavigation auf Bildschirm vom auto spiegeln", da findest du Infos zum Ablauf.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo,
    hat einer von euch schon mit "OBD eleven" gearbeitet bzw. Erfahrungen gesammelt?


    Was ich gerne anpassen würde ist, dass die Front- und Heckkamera auch in einer etwas höheren Geschwindigkeit als nur bis max. 7 km/h funktioniert


    Müsste ja mit dieser App machbar sein, dieses so umzuprogrammieren - falls sie überhaupt mit Opel kompatibel ist.


    Grüße
    Sebastian

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • OBDeleven ist meines Wissens nach für VAG (Audi, Volkswagen, Seat, Škoda) aus gelegt, da wirst du wohl mit Opel/GM nicht weit kommen.

  • Dachte ich mir schon, aber dennoch danke!


    Und die sinnvollste Lösung ist die, die bereits oben beschrieben wird? Oder habe ich damit keinen Eingriff in die tiefliegenden Einstellungen?

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Programmieren geht meist ab Software mit den schönen Beinamen "Pro und Advanced" die kosten meist richtig Kohle und bisher wird am Insi B noch nicht viel unterstützt. Ansonsten Basic meist nur zum Fehler aus lesen und Kleinkram.

  • Ich hab jetzt alle 4 Seiten gelesen, aber leider noch immer keine Erkenntnisse, welches Gerät man nun kaufen kann / soll um den Insignia umfangreicher zu programmieren / auslesen zu können :D


    Was taugt denn hier nun was? Mein Händler hatte "GDS 2" genommen. was ich letztends sah als ich ihm über die Schulter guckte.


    Ich würde da schon etwas Geld in die Hand nehmen, weil mich das Fahrzeug jetzt hoffentlich 10+ Jahre begleiten wird :D

  • Mahlzeit,


    GDS wird Dir nix nützen, da Du keinen Online Zugang dafür hast. Dieser wird keinem Endverbraucher freigestellt/verkauft.


    Codiert werden kann beim Insignia B nahezu nix, konnte beim Insignia A auch schon nicht.


    Die schönen BC Erweiterungen beschränken sich beim Insignia B auch auf das Theme und beim Diesel auf die Addblue Restreichweite.
    Ab Md19 gibt es aktuell keine Unterstützung mehr.


    Zum Auslesen sollte jeder OBD2 Dongle mit ELM237 Chipsatz und Software Torque, Car Scanner oder wie sie sonst alle heißen, reichen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance