OBD-Diagnosegerät / Software

  • Test mal:


    • Die Feststellbremse auf Service-Modus stellen.
    • Manuelle Methode

      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden lösen und erneut drücken.
      • Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.



    • Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.
    • Manuelle Methode

      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
      • Das Bremspedal freigeben.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Werde dieses Mal ausprobieren... Wobei ich einen Schalter hab... Aber Leerlauf sollte es auch tun oder? Hoffe nur das dies bei den neuen Modellen auch funktioniert.... Wenn ja, vielen Dank für den Tip... Mir wäre ne Software Lösung allerdings lieber gewesen... Aber Wenns so auch geht reicht mir das vorerst...

  • Es gibt keine sinnvoll investierte Software für den B in meinen Augen.


    Vxdiag ist das einzige was FC auslesen kann. Aus dem Kopf meine ich zwar der kann auch die EPB in den Service setzen. Aber die manuelle Methode tut es kostenfrei.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Hallo,


    Ich habe die Leute von WGSoft mal angeschrieben bezüglich des AutoScannerCan. Weil ich wissen wollte was man damit alles auslesen bzw wo man überall reinkommt.
    Die Antwort war bestellen und selber testen. Da ich aber keinen Laptop habe und mir jetzt nicht extra einen kaufen will nur für den Versuch in der Hoffung das es funktioniert.
    Hat ich schon jemand diesen bestellt ?
    Falls ja was kann der alles ?
    Mir geht es mehr Fehlercodes auslesen oder wie weiter oben geschrieben Bremse zurücksetzten oder neue Batterie anlernen usw.
    Hab auch mal die Jungs von Autel angeschrieben da ist der Insignia B auch nicht mit dabei.


    Gruß
    Jürgen

  • Der Autoscanner liest am B nix aus. Dem fehlen die Steuergeräte.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ich kann Dir nächste Woche gern mal testen ob Vxdiag die Feststellbremse in der Service Modus setzen kann. Ansonsten rate ich davon ab wild Diagnose Tester zu testen. Es gibt nix sinnvolles für den B.


    Wildes Programmieren gehört eh der Vergangenheit an. Fehler auslesen kannst mit jedem obd BT Dongle und Carscanner.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Das wäre super.. Weist ne Software wo du wenigstens einen Stellgliedtest machen kannst wäre schon hilfreich... Mehr kannst eh ned machen meiner meinung nach wegen dem blöden verbinden mit dem Server von Opel der nötig ist in der Werkstatt.... Ist meiner Meinung nach eine Beschneidung von Möglichkeiten des einzelnen Käufern solcher Autos... Das nächste Auto ist für mich sicher kein solches mehr mit dem ich abhängig bin von einem System.... Bin und bleibe ein Bürger mit freier Entscheidungsgewalt wie und was ich an meiner Karre selber mache.... Hätte ich das vorher gewusst wäre ich kein Insignia Besitzer... Echt nicht...