OBD-Diagnosegerät / Software

  • Dann darfst du Dir kein aktuelles Auto mehr kaufen. Alle Fahrzeuge sind seit Jahren abhängig von diversen Geräten.


    Ich melde mich, bin zum Kurzurlaub in den CZ.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Abhängig von Geräten ja... Aber nicht von einem System wo ich ohne Geräte nicht ran kann.... Schönen Urlaub

    na dann kannst du dich ja schon mal darauf freuen, wenn sich das "service/function on demand" etabliert hat. Da kannst du dir sicher sein, das für den Endverbraucher gar nix mehr geht, weil die dann alle Funktionen schützen müssen, um eigenständiges Freischalten solcher zu unterbinden. Ist zwar bis jetzt noch nicht so, aber es wird kommen. Mir graut jetzt schon vor dieser Entwicklung. Im Prinzip hat Opel ja schon das gleiche gemacht, mit dem Unterschied das alles nur noch über deren Server über FOH geht.

  • Es hat auch sein gutes. Wer VW kennt der kennt auch VAG Com. Tolles Teil nur leider viel zu billig und daher viel zu oft in Händen von Amateuren. Mittlerweile im Gegensatz zu früher gibt es aber Systeme im Auto die Massiv in Bremse und Lenkung eingreifen können und da sollte ein Hobbyschrauber nicht dran dürfen . Mal eben nach dem Scheibentausch die Spurhaltekamera versuchen zu kalibrieren usw.....sicherlich steh ich als Berufsschrauber da gleich in der Kritik weil die bösen Werkstätten wollen ja nur das Geld kassieren...

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Auto Aid gemacht? Wäre auch nen Versuch wert oder? Gibt's ja für bestimmte Modelle konfiguriert?

    Danke für die Antwort. Dann brauch ich das nicht bestellen.

  • Hatte vorher nen Audi... Hab Zugriff auf alles gehabt mit a bißchen Software...so sollte es sein.. Und ich hoffe auf die Programmierer Cracks die da was auf die Beine stellen die evtl. dem Auto ne Verbindung zum Server vorgaukeln können...die kochen doch a nur mit Wasser... Denke des kriegen die hin...

  • Bei Opel? Aussichtslos.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Servus,


    also VXDiag kann die Feststellbremse in den Service Mode setzen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance