Kosten Inspektion

  • Eine Opelwerkstatt kann an diesem Wert übrigens NICHTS ändern ...

    Hallo,

    evtl. habe ich Beitrag #284 falsch verstanden ...

    Bei meinem Insignia B konnte ich die Öl-Lebensdauer im Standard-Anzeige-Menü wieder auf 100% setzen:


    Menüpunkt 'Info' -> 'Verbleibende Lebensdauer' zum Anzeigen des Prozent-Werts, dann die Pfeil-nach-rechts-Taste.

    Jetzt müsste 'Motoröl-Lebensdauer' -> 'Zurücksetzen' wählbar sein.

  • Ich wollte nur sagen, das die Berechnung von Opel nicht geändert werden kann. Opel kann den Wert auch nur zurück auf 100% setzen.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Habe meine 4 Inspektion hinter mir 102900 KM Kosten incl. Öl und MwSt 550,40 finde ich okay.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Habe jetzt mal mit einem der Serviceleiter telefoniert. Widerwillig meinte er bei allen angesprochenen Punkten, dass wir das inkludieren können bei den Inspektionskosten (die durch meinen Gutschein abgedeckt sind). Beim Korrosionsschutz meinte er, dass das eine "erweiterte Prüfung" wäre, die nicht durch den Inspektionsplan abgedeckt ist. Zu den extra berechneten Lohnkosten für den Innen-Luftfilterwechsel konnte er mir nix sagen, bekomme ich nun aber auch auf's Haus.

    Ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Händler nach Ablauf der Garantie nicht mehr besuchen werde...falls ich dann überhaupt noch Inspektionen durchführen lassen werde...

    Sag mal diese Big Deal Garantie wurde mir beim Kauf auch mit dazu gegeben, war mir aber egal da ich eh 700km vom Händler entfernt wohne und der Punkt 7 auf Seite 11 der Garantiebedingungen mir zeigte das diese kaum was wert ist. Ist das bei dir auch so?
    Big Deal Bedingungen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Die hatte ich damals bei meinem Signum mit dabei, und war auch vor über 10 Jahren schon so bescheiden. Vor allem weil im Grunde keine Elektronik mit dabei ist, es eine starke Deckelung gibt, es im Grunde 0 Tage Abweichung zur Inspektion gibt, Lohn & Material schnell eine höhere Zuzahlung fordern, usw. .

    Und es waren damals auch nur die normalen Lohnkosten für den Service mit dabei. Alles was extra war wurde auch extra berechnet. Fazit: Schlechter Deal. Beim Insignia bin ich auf die CarGarantie umgestiegen, welche sich schon abgezahlt hat (Frontkamera und Lichtmaschine, wäre bei dem BigDeal beides nicht abgedeckt). Zwar immer noch nicht so gut wie das was Opel selber anbietet, aber auf jeden Fall besser als dieser SmallDeal.

  • CarGarantie hat meinen Getriebeschaden mit 100% außer Betriebsstoffe bezahlt. Preis lag bei ca. 3.500,- €! Außerdem war ein Tonnenlager vom Diffi gerissen und Domlager sind auch bezahlt worden. Fazit, die 1.000,- €, die ich investiert habe, waren sehr gut angelegt.

  • CarGarantie hat meinen Getriebeschaden mit 100% außer Betriebsstoffe bezahlt. Preis lag bei ca. 3.500,- €! Außerdem war ein Tonnenlager vom Diffi gerissen und Domlager sind auch bezahlt worden. Fazit, die 1.000,- €, die ich investiert habe, waren sehr gut angelegt.

    Sind die Tonnenlager die beiden schwarzen Gummilager oberhalb vom Dif? Und ist da Öl ausgetreten? Mein Dicker ist bei der Inspektion und da war alles Öl bis zur Achse. Der Meister meint das kommt von den Lagern🧐 und es hat sehr nach Getriebeöl gerochen, aber das Dif war trocken… Seltsam…

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • CarGarantie hat meinen Getriebeschaden mit 100% außer Betriebsstoffe bezahlt. Preis lag bei ca. 3.500,- €! Außerdem war ein Tonnenlager vom Diffi gerissen und Domlager sind auch bezahlt worden. Fazit, die 1.000,- €, die ich investiert habe, waren sehr gut angelegt.

    D.h. Du bleibst uns noch erhalten? 😉