Ölverbrauch

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal nach dem Ölverbrauch der anderen Insignia 2.0 L Turbo (260 PS ) erkundigen, ich habe momentan ca. 12000km weg und ein Ölverbrauch liegt bei Null !!!


    Gruß
    Jojomia

  • Ja ist ja auch kein Audi, hatte in 50 Jahren Opel nie Öl zwischen den Inspektionen benötigt. Bei den einzigen Audi den ich hatte musste immer 1 Liter Öl an Bord sein, der soff das teure Zeug.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Na ist doch gut, dass der kein Öl verbraucht. Aber gibt genug ältere Opel , die auf 1000km 1l Öl verbrauchten, stand sogar im Handbuch. Astra F, Vectra A ....

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Die Prozentangabe hat mit der Öl-Qualität nichts zu tuen.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ölverbrauch habe ich auch keinen, dafür nur noch 38% Lebensdauer bei nur 9.500 km Laufleistung. Da wird aber sicher mein Stadtgefahre und der viele Anhängerbetrieb mit rein spielen. Was weiß ich, wo die die Daten abgreifen.

  • Guten Morgen,
    ich vermute mal, das es einfach nur dem Wartungszyklus angepasst ist. Entweder ein Jahr, oder 30000 Km, je nachdem was zuerst eintritt.
    Der Kilometerstand wird dabei keine grosse Rolle spielen, sondern nur das eine Jahr.

  • weiß nicht ob das so passen würde, von Februar = 7 Monate; 2 Wochen; 6 Tage bis jetzt etwas über 9.500 km und bis zur nächsten Durchsicht sind es noch 4 Monate; 1 Woche; 3 Tage oder 20.500 km. Sieht nicht wirklich nach einem Schema aus.