Ölaustritt zwischen Motor und Getriebe

  • Momentan sehe ich alles relaxed, ich habe wegen der vielen Möglich Problemzonen die Auftreten können bewußt 5 Jahre Garantie abgeschlossen.


    Bei meinem Vectra ging sporadisch die Standheizung nicht an, nachvollziehbar defekt ( ging gar nicht mehr an ) war sie nach 3 Jahren, als de Garantie abgelaufen war.
    Ob LED-Scheinwerfer, Abstandsradar oder eine der vielen Kameras ausfallen, es wird mit Sicherheit teuer, denn neben den Einbau muss ja auch alles wieder kalibriert werden.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • ja habe auch für weitere 5 Jahre die Garantie verlängert, ich mache das prinzipiell, wenn es vom Hersteller angeboten wird. Zusatzgarantieversicherungen dritter genieße ich aber mit viel Vorsicht, gibt meist nur Theater und Verwindungen wenn sie was bezahlen sollen. Feedback zum Öl, es ist der Kurbelwellensimmerring Getriebe seitig und ab Montag gebe ich den Insi für eine Woche hin. Der Meister, der neu dort ist, für mich aber ein alter bekannter aus einer anderen Niederlassung, meinte das dies aber der erste B für ihn sei, mit diesem Problem. Jedenfalls habe ich wieder einen Ansprechpartner dem ich Vertrauen schenke und das ist ja auch eine gute Wendung für mich.

  • Was kostet eine Verlängerung auf 5 Jahre?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • um die 1.000,- € ist aber bei zunehmender Laufleistung, prozentual mit mehr Kundenbeteiligung gekoppelt.


    EDIT: Habe gerade nachgesehen, falls es dich genauer interessiert. 4 Jahre Anschlussgarantie für 998,01,- €

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • War ich heute auch mit bei meinem FOH. Hintere Kurbelwellendichtung. Ist Arbeit für zwei Tage weil das Getriebe wohl raus muss. Ist mir beim Auswuchten aufgefallen, weil richtige Tropfenbildung festzustellen war. Hab am 06.11. Termin.
    Bin ich anscheinend kein Einzelfall. Werde ich aber mal Ansprechen.

    also mein Insi steht seit Montag in der Werkstatt und voraussichtlich noch bis Dienstag. Bist du dir mit den zwei Tagen da sicher? Wenn ich den Feiertag mal weg rechne sind es dann bei mir immerhin schon sechs Tage.

  • also mein Insi steht seit Montag in der Werkstatt und voraussichtlich noch bis Dienstag. Bist du dir mit den zwei Tagen da sicher? Wenn ich den Feiertag mal weg rechne sind es dann bei mir immerhin schon sechs Tage.

    Mein Meister sagte das es 2 Tage dauern soll.
    Ich hab bringe meinen am Dienstag Abend hin, damit sie direkt am kalten Motor arbeiten können und soll ihn am Donnerstag Abend wieder bekommen.
    Ich lass mich aber dann mal überraschen und melde mich wenn es länger dauert.

  • Oje oje haben die noch mehr gefunden?
    Dauert schon ziemlich lange ...

    nein der Meister hat mir heute am Telefon nichts dazu gesagt, nur das er noch nicht fertig ist und ich den Leihwagen einfach weiter fahren solle. Ich gehe mal davon aus das zur Zeit Reifenwechsel gefragt ist und die die Hütte voll haben, vielleicht auch noch einer krank, vielleicht auch die Teile nicht gleich bekommen, wer weiß.

  • @Mc Kancy


    Ok das kann natürlich auch sein. Meiner kommt nächste Woche auch wegen paar Kleinigkeiten zum FOH.
    Habe ziemlich lange auf den Termin warten müssen.
    Hoffe du hast einen anständigen würdigen Leihwagen.
    Das wichtigste ist, dass sie sauber arbeiten und du wieder mit einem grinsen von Hof fährst.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • na ja, ist ein Mokka X, nix aufregendes, man sitzt oder fühlt sich nach langer Zeit Insignia, wie auf einem Hocker, aber er bringt mich dahin wo ich will und kostet nichts außer Sprit. ;)
    Klar ist, würde ich mir niemals kaufen! Würde gern mal den Grandland X fahren, der ist rein optisch schon viel besser und wenn der Vectra aus irgend einem Grund mal nicht mehr, dann möchte meine Frau wieder was hohes. Aber den Zahn kann sie sich ziehen, so wie der da steht und so viel Pflege wie er von mir bekommt, muss uns den einer zerlegen. Sollte das durch meine Frau passieren, habe ich ihr schon im Vorfeld prophylaktisch Absicht unterstellt. :D