Ölaustritt zwischen Motor und Getriebe

  • Also auf Kosten von Opel wird da sicher erst einmal nichts laufen, wenn du keine Garantie mehr hast. Deine Werkstatt kann aber einen Kulanzantrag bei Opel stellen und du kannst dich dann gegen das Ergebnis noch bei Opel direkt beschweren, wenn es dir nicht "gefällt". Ich habe damit aus 50 % Kostenübernahme schon 80 % Kostenübernahme bei einem anderen Fall gemacht. Und ein Versuch ist es Wert.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Scheint wohl ein generelles Problem zu sein?!..

    Bei ca 20.000 km.. hatte ich das selbe und einige Kollegen auch.. und genau 4 Tage Garantie hatte ich noch ?.. was ein Glück ?.. 2 Tage Arbeit waren’s..

  • Ich wurde gerade von der Werkstatt angerufen (Inspektion). Anscheinend wurde eine ordentliche Menge Öl in der Ölwanne unteren Motorabdeckung gefunden und es gilt jetzt herauszufinden, wo es herkommt. Ich hoffe nur, es ist nicht die Dichtung der Kurbelwelle..

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Wojtek () aus folgendem Grund: Falsche Angabe

  • Ich wurde gerade von der Werkstatt angerufen (Inspektion). Anscheinend wurde eine ordentliche Menge Öl in der Ölwanne gefunden und es gilt jetzt herauszufinden, wo es herkommt. Ich hoffe nur, es ist nicht die Dichtung der Kurbelwelle..

    Dachte immer das sich Öl in der Ölwanne befinden muss ;)

  • Ich wurde gerade von der Werkstatt angerufen (Inspektion). Anscheinend wurde eine ordentliche Menge Öl in der Ölwanne gefunden und es gilt jetzt herauszufinden, wo es herkommt. Ich hoffe nur, es ist nicht die Dichtung der Kurbelwelle..

    Sry, vllt versteh ich dich jetzt falsch, aber die Ölwanne ist doch dazu da das Öl aufzufangen! Oder handelt es sich um ein Aprilscherz ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ups, da hatte ich zu schnell getippt - es hat sich in der Abdeckung unter dem Motor angesammelt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020