Sprit sparen mit diesem Gerät?

  • ich glaube nicht wirklich daran, hatten wir doch schon viele solche Erfindungen die so genial waren. Was mich daran so stört ist das es bei Eco OBD2 Benzine Benzin Gas Saver Tuning Box Chip Automotive Leistungsverstaerker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) schon verramscht wird. Wenn das so revolutionär wäre würde es nicht zu solchen Preisen gehen. Wenn ich mir die Webseite genauer anschaue und ins Impressum und in die Geschäftsbedingungen tiefer eindringe wird mir übel. Kein Name nur eine Ltd. wo kein Geschäftsführer genannt ist oder ähnliches. Adressen sind in Form von Bilddateien eingebaut, deren Zieladresse irgend eine Cloud ist und einige der Grafiken lassen sich gar nicht laden. Absolut unseriös!

  • Ja. Das sehe ich absolut auch so. Klingt gut, aber ist eben nur Geschäft. Hätte ja sein können, das es einen mutigen gegeben hat, der das schon mal getestet hat und bei dem eben anstatt 10 Liter auf der Uhr 7 Liter gestanden hat, bei gleicher Leistung und eben alles drum herum. Freue mich trotzdem auf morgen früh, wenn ich in mein drittes Kind steige. ^^

  • für 2,39€ fummelt solch ein dubioses Gerät an den grundsätzlichen Motoreinstellungen herum, irgendwie irre, solch eine Vorstellung.
    Nach meinem Dafürhalten 2,39€, die letztendlich teuer kommen, wenn ein Motorschaden auftritt und die Herstellergarantie entfällt.
    So etwas würde ich meinem Auto (und mir) nie antun wollen.
    Im Übrigen bin ich mit meinem erst vor knapp zwei Wochen erworbenen Insignia auch auf andere Art und Weise in der Lage, Sprit zu sparen:
    Gestern bin ich 309 Kilometer von Stuttgart aus in den Raum Koblenz gefahren, im Verkehr gut mitgeschwommen und habe mich ziemlich exakt an die massig vorhandenen
    Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten, Durchschnittsgeschwindigkeit war demzufolge 107km/h.
    Spritverbrauch laut Bordcomputer 6,3 Liter Super E5 (165 PS-Maschine).
    Muss man da versuchen, noch mehr zu sparen? Neeeee !

  • Hi


    @Ghuenter
    hast du den als Automatik? Ich habe den Gedanken im Kopf mir nächstes Jahr einen 165PS er zu zulegen. Das sind gegenüber meinem jetzigen A Insi 1.8 mind. 3L weniger im Verbrauch das klingt wirklich gut.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • ja, ist eine Automatik-Version (Business Innovation Grand Sport)
    Top-Auto, kann ich nur empfehlen.
    Ich habe vorher eine ganze Reihe der sogenannten Premium-Kisten gefahren (Audi A6, E-Klasse, 5er BMW, zuletzt in dieser Reihe Volvo S80). Alle waren nicht schlecht und haben mich ans Ziel gebracht,
    mal mit mehr oder mal mit weniger Mängeln (am schlimmsten war der A6).
    Das letzte Auto vor dem Insignia war ein KIA Sorento Diesel, der bei uns zuhause nur "Rumpelchen" hiess, weil die Hinterachse klapperte und rappelte und keiner die Ursache fand.
    Mein Sohn brachte mich im Rahmen der Überlegung, vom Diesel wegzugehen, auf den Insignia. Eigentlich kein Thema für mich, weil ich den Insi A kannte und der mir innen zu eng geschnitten war und ich demzufolge dem neuen Insi überhaupt kein Augenmerk geschenkt hatte - was ein (inzwischen korrigierter) Fehler war.
    Reingesetzt, wohlgefühlt, gestaunt, dass das ein Opel ist.
    Gekauft und glücklich. Ich hoffe, dass das so bleibt, bislang mehren sich die Anzeichen, dass das der beste Kauf der letzten 10 Jahre ist.

  • Naja sind wir auch mal ganz ehrlich, egal welcher Hersteller es ist, alle ich meine auch alle, kochen nur mit Wasser und das Rad ist schon erfunden. Ich arbeite seit 1 Jahr jetzt auch bei so einer "Premium" Marke, naja ich weiß nur eines der Insi braucht sich da keinesfalls vor verstecken- ganz im Gegenteil, der ist jetzt auch Premium geworden und das ganze gegenüber den anderen "Premiummarken", auch noch bezahlbar. Wenn ich mir da den Insi nehme mit vernünftiger Ausstattung lieg ich für nen Jahreswagen mit 25000km Laufleistung zwischen 21 - 26000 €, für den Preis kann ich mir die 4 Ringe aber nicht kaufen, es sei denn der hat mehr wie das doppelte runter und weniger Ausstattung. Und ich bleibe dabei, die sind auch alle nicht besser-nur teurer. Macken Kanten und Ecken haben alle. Für mich als Otto N ist nur die Frage, wieviel sind mir die 3 Sachen Geldwert.
    Aber cool von dir werde nächstes Jahr zuschlagen.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • naja, da sind schon noch ein paar Unterschiede zu sehen, wenn man ehrlich ist und genau hinschaut.
    Der Insi hat im innenraum mehr Hartplastik als so manches Premiummodell (bspw. Türverkleidungen), das aber ist mir keine 10- oder 15tausend Euro wert und die anderen kleinen
    Unterschiede sind es mir auch nicht wert.
    In der Summe seiner Eigenschaften ist der Insi ein überragendes Fahrzeug mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis, es macht Spaß, ihn zu fahren.

  • Kleines Bsp. heute erst vom Kunden zum Service abgeholt, A6 Sline 3l Tdi knapp 15000 gelaufen viel Leder und? Auch der klapperte überall, haha-sorry dafür. Auch die Konsole mit dem tollen Aluoptik knackst genauso wie mein A Insi.
    Naja egal der Insi ansich ist schon echt toll da einzige was mich nervt und stört ist der total weiche bigsame Grill beim neuen da hab ich so meine Zweifel bei der Besichtigung vor 3 Monaten erschrack ich richtig als ich diesen angefasst habe, der ist echt zu schwach vom Material ansonsten top Auto.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Nervtötendes Filmchen,mehr nicht.Um was geht es da eigentlich, die Fortführung der Verarsche vom Dieselskandal? Oder die Bloßstellung des Autofahrers ?
    Welches sind die negativen Seiten dieses Teiles? Woher weis der gute Mann wieviel ich an Treibstoffkosten einspare ? Herrjeh....