Tankdeckel lässt sich nicht öffnen?!

  • Hallo.
    Stand eben an der Tanke und was muss ich erleben - Tankdeckel lässt sich trotz Druck nicht öffnen - Tanken nicht möglich :whistling:


    Der Verriegelungsbolzen arbeitet hörbar, trotzdem geht der Deckel nicht auf. Jmd ne Idee was das sein könnte und wenn ja wie man den Deckel trotzdem aufbringt? Im Handbuch steht dazu nichts... Noch bin ich nicht auf Reserve (was aber imho auch nicht der Grund sein kann ?(?( )...

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Hallo Zusammen,


    mit dem Tanken habe ich es, das war bei meinen Sigi A vor Facelift auch so und genau wie vor 1 Woche standen sehr wenig Rest-Kilometer auf dem Tacho. Ich habe damals die Klappe einfach aus der Verankerung gezogen, diese wurde nur rein geschoben.
    Ich muss mir das glatt mal bein Sigi B anschauen.


    Gruß die Sonne

  • Irgendeine Feder an dem Druckelement war verkantet, so ging der Deckel nicht auf. Habe dann einfach oft ringsherum gedrückt und irgendwann sprang der Deckel auf. Muss jetzt eh zur Inspek, da sollen die mal nach der Mechanik gucken. ?(

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Irgendeine Feder an dem Druckelement war verkantet, so ging der Deckel nicht auf. Habe dann einfach oft ringsherum gedrückt und irgendwann sprang der Deckel auf. Muss jetzt eh zur Inspek, da sollen die mal nach der Mechanik gucken. ?(

    Hi,


    Hab das selbe Problem. Haben die was getan bei der Inspektion oder wie hast du das Problem gelöst?

  • Hi,


    Hab das selbe Problem. Haben die was getan bei der Inspektion oder wie hast du das Problem gelöst?

    Nein, haben nix getan und bisher ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten. Hatte ich wohl Glück....

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Hab mal etwas rum probiert und scheinbar scheint es zu funktionieren wenn man beim drücken den Deckel etwas mit nach oben drückt.

    Tat ich das nicht, ging er wieder nicht auf. Falls noch jmd das Problem hat, kann er das ja mal probieren.