8" Fahrerinfodisplay nachrüsten

  • Guten Morgen Zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Mein Insignia ist Re- Reimport aus Holland mit der Ausstattung Innovation.
    Leider hat er ein Tacho mit 2 runden Instrumenten und nur einem 4,2" Display verbaut hnlich wie im Astra K.
    Vielleicht weiß ja jemand ob man den Tacho mit dem grossen 8" Display nachrüsten kann und vielleicht ja ja jemand auch eine Teilenummer für Benziner.


    Danke und Gruß

  • Ich würde tauschen +schwarze Zierleisten und Schwarzen Grill .
    Tacho und Drehzalmesser im Klassischen Stil haben mir besser gefallen .
    Aber ich denke mal nicht das es geht !wegen Can Bus und dann ist irgendein Steuergerät nicht programmiert und dann passt eine Schraube nicht und dann ist der Stundenlohn zu hoch und das Wetter zu schlecht .
    Wenn du es willst dann nur im Tausch und wie gesagt ich könnte mir es Vorstellen aber wer baut es aus und wieder rein ?und keiner kann dir Garantieren ob es Funzt.

  • Doch geht...... kostet aber über 30.000€.



    Zum Trost bekommst du für die Analoganzeigen aber auch noch ein paar Tausend Euro zurück. 8)


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Info's, mit dem Gedanken das es nicht geht will ich mich noch nicht ganz abfinden.
    Denn ich hoffe, das wenn solch ein Auto gebaut wird der Kabelbaum bis zum Tacho vielleicht identisch ist und sich dann erst entscheidet ob ein Dieseltacho, Benzinertacho oder halt solch ein Tacho wie ich ihn habe rein kommt.
    Ich bräuchte eine Teilenummer oder Kennbuchstaben des Tachos um es mal probieren zu können. Leider gibt es noch keine Unfallfahrzeuge also bleibt nur Neuteil beim FOH.

  • ich bin seit ich das Auto habe auf der Suche nach einem Teienummerkatalog oder Webseiten, wo man so was bekommen könnte. Bis jetzt kennen viele Online-Shops noch nicht einmal die HSN: 1844 / TSN: AAJ. Es ist also schon recht schwer Teile außerhalb von Opel zu bekommen. Alles noch viel zu frisch, seit der PSA Übernahme.