Im dunklen Rückwärts fahren

  • na man sieht halt wie sich in der rechten Hälfte oben der Tropfen bildet, wir hatten heute Sprühregen. Es ist schade das die Kamera so schnell verdreckt. Ich wische vor dem los Fahren meist mit dem Finger kurz drüber, nach 11 km sieht es dann bei dem Wetter so aus. Kombis sauen sich aber auch schneller am Heck ein, als eine Limousine, bringt die Bauform halt so mit sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Ist halt Bauartbedingt. Bei einigen VWs ist das besser gelöst. Dort klappt beim Einlegen des Rückwärtsgangs das VW-Zeichen aus, unter dem eine Kamera herausfährt. Finde das sehr gut gelöst. Bin oft in Autohäusern, auch bei vielen Premiumherstellern beruflich unterwegs, bedingt durch Folierungen.

  • @Mc Kancy ... kannst du mir mal die Blende, Belichtungszeit + ISO durchgeben damit ich das Bild nachstellen kann? Weil Handy draufhalten und knips kann jeder ... nur "passt das Handy" die Helligkeiten etc nach eigenem ermessen an. Heißt wir könnten alle Fotos machen jedoch JEDES hat unterschiedliche Werte und Helligkeiten wenn wir die 3 Punkte nicht GLEICH haben! :D


    Grade extra nochmal raus und Linse sauber gemacht von Wasser und Dreck ... meines ist dunkler!

  • ja habe da nicht daran gedacht, das das Handy auch den Monitor etwas aufhellt, was aber nichts an der Tatsache rüttelt, das es genug zu sehen gibt bei mir. Ich bin auch nur Knipser und kein Profi, um zu wissen wie ich so was einstellen könnte. Im Anhang die gewünschten Daten, dabei ist die Reihenfolge wie oben zuzuordnen. ;) Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und habe die Helligkeit mit einen Bildprogramm auf -80 reduziert und bin immer noch überzeugt davon.

  • Ich glaub nicht das die Kameraeinstellungen (handy) soviel ausmachen , Diese werden eh durch das Hochladen verändert und die Qualität leidet drunter. Ausserdem bearbeitet das Handy die Fotos eh nochmal.
    War vorhin noch fix Bier holen und dabei die Gelegenheit genutzt noch im Dunkeln Fotos zu machen. Das erste, leider verschwommene Bild zeigt wo beim Rückwärtsfahren die Kamera hin zeigt. Recht duster da, ist ein Kleiner See vor der Haustür. 10 m weiter ist ne Laterne und dann nur noch der Lichtkegel der Scheinwerfer zu sehen
    Die anderen Bilder sind mit sauber gewischter Kamera aufgenommen worden. Mit Bremslicht und ohne.
    Hab extra Amaturenbrett mit drauf damit man das Lichtverhältnis sieht.




    k-IMG_7175.JPGk-IMG_7177.JPGk-IMG_7177.JPG



    Die Rückgfahrkamera ist ja nicht zum weit gucken gedacht, sondern damit du was siehts was unmittelbar hinter dem KFZ ist.
    Und trotzdem kann man damit weit sehen und hell genug ist es auch

  • Ich habe 2835 LED Birnen eingebaut, es ist ein bisschen besser. Es genügte, nur einen 10-Ohm-Widerstand anzuschließen.

    Ich weiss ja nicht wie es in der Tschechischen Republik ist, aber in DE verlierst du durch solche Lampen die ABE bzw. ist ein Bußgeld fällig wenn du damit erwischt wirst

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Hier während der technischen Prüfung selbsverständlich auch. Aber niemand hier (Polizei) überprüft die LED Birne hinter dem undurchsichtigen Glas beim Rückwärtsfahren auf der Strasse... Scheinwerfer ja, das ist eine andere sache.

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • so habe mal schnell zwei Bilder mit verschmutzter Kamera gemacht. Eins mit und eins ohne Bremslicht, einzig was hinter dem Auto hell war sind Hauseingänge und Fenster und mit deren Gegenlicht ist es doch recht hell. Keine Straßenbeleuchtung!

    Die Kamera verschmutz bei meinem K ebenfalls sehr schnell. Jetzt kann man vor der Fahrt zwar die Kamera mit dem Finger reinigen, nur parken wir meist rückwärts ein. Bei Regenwetter ist sie also nach der Fahrt wieder verschmutzt , genau dann wenn sie eigentlich genutzt wird. Bei Skoda gibts da eine Reinigung für die Kamera. Nach dem ich nur positives über dieses System gelesen habe, kam bei mir die Frage auf : Wie bekomme ich das Ding in meinen K? ?( Das ging dann eigentlich viel besser als erwartet und meine Frau freut sich jetzt bei jedem Wetter. Hier sieht man die Wirkung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.