Sportabgasanlage für 2,0 Turbo 4x4 Sportstourer

  • Hallo zusammen,


    geh ich richtig in der Annahme, dass die Komplettanlage von Bastuck lauter ist als die von FMS?


    Ich fahr einen GSI ST, BJ. 2018 und will einen sportlichen, aber keinen aufdringlichen Sportauspuffklang.

  • Dafür müsste man zwei Fahrzeuge mit den unterschiedlichen Anlagen mal nebeneinander stellen bzw. im Fahrbetrieb hören oder messen. Bastuck bietet m.E. keine Downpipe/Sportkat an, allerdings eine Klappensteuerung. Eine db-Angabe ist im Teilegutachten von FMS für die DP nicht enthalten....morgen mal in die Papiere schauen. Die ABE für die restl. AGA hat diese Info glaube ich, auch nicht. Akkustische Vergleiche aus YT o.ä. halte ich für nicht aussagekräftig.


    Mein Tipp: Hör Dir beide Varianten mal live an und entscheide dann.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Moin, ich hab einen 2019 GS. Ich hätte auch gern eine Duplexanlage. Ich hab von so ziemlich allen Zubehör Sportauspufffirmen in diversen Foren gelesen. Viele Komentare gehen in die Richtung - draußen ganz ok aber drinnen im Font dröhnen und nervig. Man hört von weinenden Kinder und Senioren die sich die Ohren zuhalten. Und genau das will ich nicht. Mir gehts wie den wohl meisten ehr um die Optik und vielleicht ein bißchen Sound draußen.

    Jetzt mal meine Frage in die Runde. Die Opel orginal Duplexanlage müßte doch an die GS Anlage anpassbar sein. Also wie die zB Friedrichs Anlage hinter der Hinterachse ein Rohr T Stück und dann links und rechts die orginal Opel Endtopfe. Von mir aus auch mit Einzelabnahme. Die Bodengruppe müßte ja bei allen Insignias gleich sein.