Sportabgasanlage für 2,0 Turbo 4x4 Sportstourer

  • ok und das ist für den tüv auch in Ordnung das der vorschalldämpfer entfällt?

    Ja das ist es, denn die Anlage bekommt eine ECE Genemigung vom KBA.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Servus!


    Habe ende September einen Termin zum Einbau der Anlage (Duplex ab Kat) bei FMS vor Ort.
    Kostet 1185 €uro (15% Gutschein benutzt) plus ca 250 Euro Einbau und 40-45 Euro Auspuffhalter für die Beifahrerseite.
    Fahre einen 1.5l 165PS´.
    FMS.jpg
    Endrohre kann man aus einem riesen Sortiment auswählen.Carbon gibt es auch in verschiedenen Varianten (kostet aber Aufpreis).

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Wäre dann an einer SoundFile interessiert wie sich das bei einem 1.5er anhört

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Bin auch FMS Opfer.
    Hab die Komplettanlage mit Dp und HJS darunter.
    Passgenauigkeit war für FMS gar nicht so schlecht, jedoch haben sie es nicht geschafft GSI und NICHT GSI zu unterscheiden. Hab dann die Endrohre selbst umgeschweisst, weil ich schon lange auf die Anlage gewartet habe und endlcih fahren wollte.
    Der Unterschied zu serie ist sehr gut spürbar, wobei ich ja auch angepasste SW aus Marl fahre.
    Thema Klang:
    bei 3000 Umdrehungen ca. habe ich im Innenraum ein aufdringliches basslastiges Dröhnen und den Lader hört man sehr gut arbeiten.
    Aussen is er jetzt nicht viel lauter geworden. Bin aber auch erst 2tkm damit gefahren.

  • Einbau habe ich auch absagen müssen, weil falsche ESD geliefert wurden, aber zutreffend berechnet. Gestern auf der MS in Essen darauf hingewiesen. Hat niemand wirklich interessiert. Sitzen auf hohem Ross, als einziger Anbieter....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • So, wollte mal berichten, wie mein Eindruck ist: Anfänglich ein völlig neues, ungewohntes akkustisches Bild, fast schon dröhnend und nervig.
    Hat sich nach 2TKM gelegt, oder ich mich daran gewöhnt. Mittlerweile finde ich den Klang der Komplettanlage mit DP gut: Präsent und der GSI-Optik deutlich näher kommend. Einbau verlief letztendlich mit den nachgelieferten richtigen ESD zufriedenstellend. Alte Anlage steht zum Verkauf einschl. KAT. Mein letztendlicher Eindruck des Klangs. Er kommt sicher nicht an die Remus Gen. 1 des V6 OPC ran, aber immerhin. Letzten Endes war das im OPC auf der Rückbank für einige Mitfahrer in bestimmten Drehzahlbereichen kaum auszuhalten. Als Fahrer hab ich das nicht so mitbekommen....
    Was aber nun viel deutlicher erlebbar wird, ist das bewusste Wahrnehmen der Schaltvorgänge, die teilweise echt wild sind. Hoffe, das wird sich durch die Software von Arno legen bzw. relativieren. Werde dann wieder berichten.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • fahre Ph2 mit Getriebe SW und kompletter FMS Anlage... kann aber gegen das Schalten nix negatives berichten... abgesehen davon dass er auf Manuell halt von slebst schaltet wenn man "zu hoch" dreht, was mir nicht passt..