Keyless Go spinnt bzw. Wagen startet nicht

  • Ich hatte jetzt schon zweimal dass Keyless Go gesponnen hat bzw. der Schlüssel nicht erkannt wurde dass ich den Wagen starten konnte. Bei dem einen MAl half nicht mal den Schlüssel in die Schlüsselablage zu legen, da musste ich den Zweitschlüssel holen. Beim zweiten Mal reichte es den Schlüssel in die Ablage zu legenund seither ging es auch wieder. Jemand schon mal selbiges erlebt? Da macht man sich natürlich echt Gedanken aber man will ja auch nicht immer zwei Schlüssel mitschleppen.


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Ich denke, wenn die Batterie leer wäre, hätte dir das Auto schon gesagt, das diese kurz vor leer ist. Das hat selbst mein Astra H schon gemacht.


    Hast du denn in dem Moment auch mal mit dem Schlüssel Öffen und Schliessen Probiert und danach versucht zu Starten?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also in dem Moment nimmer.
    Mir fiel es auf das schon mal das Symbol für die elektrische Heckklappe nicht auf den Boden projiziert wurde. dann habe ich die Türe aber öffnen können, aber es fehlte nach dem einsteigen die Annimation auf den zwei Bildschirmen die da normalwerweise von links nach recht läuft. nach dem Drücken vom Start Knopf kam dann die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Bitte in Schlüsselablage legen. Das hat aber auch nichts bewirkt. Ich konnte danach aber das Auto abschließen und in der Wohnung den zweiten Schlüssel holen. Mit dem ging alles wie gewohnt, also Symbol für Heckklappenöffnung wurde beim näher kommen auf Boden projiziert und auch die Startanimation nach dem einsteigen lief, und ich konnte starten und sah dann auch dass der neue Schlüssel erkannt wurde, da im Display die Meldung kam: Sie sind Fahrer 1

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Hatte ich einmal als ich vom FOH heimfahren wollte. Erst das abklemmen der Batterie half. Seit dem habe ich Werkzeug im Auto.

  • Hatte ich einmal als ich vom FOH heimfahren wollte. Erst das abklemmen der Batterie half. Seit dem habe ich Werkzeug im Auto.

    Die Batterie ist ja schnell mal abgeklemmt, werden dann nicht die Tageskilometerzähler Trip A / Trip B gelöscht?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018