Heckklappen Sensor und Keyless

  • Eventuell liegt das auch nur am CAN Bus ganz allgemein. Mal geht der Deckel weder mit dem Tritt unters Auto, noch mit dem Taster an der Heckklappe noch mit der FB auf. Mit einem Druck auf den Taster in der Fahrertür gehts dann. Danach funktionieren alle anderen Öffnungsmöglichkeiten auch wieder. Zum Glück kommt der ganze Zauber aber ganz selten vor.

    Bei so einem Opelauto muss man eben Abstriche machen;)

  • Bei so einem Opelauto muss man eben Abstriche machen;)

    was soll das heißen? Ich brauch keine Abstriche machen. Habe aber auch bewusst den Hecklappenkram bei der Bestellung weg gelassen habe. Ich habe jetzt 30 Jahre meine Kofferräume mit der Hand geöffnet, warum sollte ich das ändern? Wenn ich so lese was damit es für Probleme gibt, alles richtig gemacht. Es gibt Technik, die kann man nicht weg lassen, wie z.B. Fensterheber oder Startknopf, weil sie gar nicht anders angeboten werden und es gibt Technik die man sich selber zusätzlich auflädt. ;)

  • Wenn du es aber bewusst weggelassen hast, bist du doch schon von vornherein davon ausgegangen, dass es damit Probleme geben kann.

    Und Sorry, wenn ich hier manche Dinge lese (Vibrationen sind Stand der Technik bei Opel), dann muss man halt bei einem Opel Abstriche machen. Leider ist das auch mal wieder meine Erfahrung mit Opel. Habe nichts gegen die Marke an sich, aber 2 x einen Opel gehabt immer damit die meisten Probleme.

    Aber andere haben aber sicherlich auch nur gute Erfahrungen mit Opel.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • das thema abstriche ist kein thema von opel alleine, abstriche muss man überall bei allen marken machen. ja das ist schon rein technisch bedingt durch kurze produktzyklen. es wird neu konstruiert statt weiterentwickelt. weiterentwicklung bedeutet produktverbesserungen, weil man aus produktfehlern lernt und abstellt. das wird aber kaum noch getan. im gegenteil, es ist gewünscht das es zu schäden kommt. mit schäden kann man geld verdienen.


    eben ich muss abstriche machen, schäden aller art bei allen marken, "stand der technik eben" ^^

  • Ich versteh manchmal nicht warum einige hier überhaupt Opel fahren, nur wegen der "Knete" ? Ich fahre meinen weil er mir gefällt und Spaß bringt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Wenn du es aber bewusst weggelassen hast, bist du doch schon von vornherein davon ausgegangen, dass es damit Probleme geben kann.

    Und Sorry, wenn ich hier manche Dinge lese (Vibrationen sind Stand der Technik bei Opel), dann muss man halt bei einem Opel Abstriche machen. Leider ist das auch mal wieder meine Erfahrung mit Opel. Habe nichts gegen die Marke an sich, aber 2 x einen Opel gehabt immer damit die meisten Probleme.

    Aber andere haben aber sicherlich auch nur gute Erfahrungen mit Opel.

    ja ich gehe aus Erfahrung mit vielen Neuwagen bewusst von Problemen aus. Es gab keine Marke ohne Probleme!

    Abstriche hast du bei Opel schon beim Kauf gemacht, bewußt oder unbewußt.

    Sieh dir nur mal die Spaltmaße an der Motorhaube und an der Heckklappe an.

    Nun zurück zum eigentlichen Thema.

    ich habe auch bei den anderen Marken ähnliche Abstriche gemacht, um das mit deinen Worten zu interpretieren.

  • Ich versteh manchmal nicht warum einige hier überhaupt Opel fahren, nur wegen der "Knete" ? Ich fahre meinen weil er mir gefällt und Spaß bringt.

    an sich ist der Insignia ein klasse Auto. Nicht falsch verstehen, wir reden hier über einen Gegenstand, der eine Menge Geld kostet. Egal ob 20.000€ oder 60.000€, für die meisten ist das eben eine Menge Holz und da darf man, so sehe ich das, auch etwas für Erwarten und das unabhängig von der Marke. Da ist Klappern, Spalten an den einzelnen Bauteilen oder Probleme bei der Elektronik ein no Go.


    Ich arbeite in der Pharmaindustrie, Herstellung von Medikamenten und wenn wir solche Qualitätsmängel ausliefern würden, wäre sonst was los und das zurecht. Allerdings wird bei der Autoindustrie ein Auge zugedrückt.

  • nur wegen der "Knete"

    jepp, aus rein finanzieller hinsicht, muss ich offen zugeben. wo kriegst du für so wenig geld ein so großes auto mit reichlich ausstattung ?

    höchstens bei dacia, also größenmäßig :D


    ein insignia ist kein statussymbol, damit kannst du keinen umhauen, ein opel eben. ich fahre das teil weil es für mich billig ist. ich stehe offen dazu 8)