Rabatte beim Neuwagenkauf

  • Vielleicht können wir mal eine Sammlung machen, wie weit die Händler vom Listenpreis abgehen. Das "schmerzverzerrte" Gesicht des Händlers ist sicher lange genug geübt worden, aber wie gut ist unser Preis wirklich? Vielleicht kann das eine Orientierung für die "Zukünftigen" sein.


    Ich fange mal an:


    Angebot vom 17.12.2018; Listenpreis 51570 EUR Zahlbetrag incl. Fracht und Zulassung 42400 EUR (mit 45 Tagen Standzeit als Vorführer) Standort Berlin

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Oh, diese Frage sehe ich aus einem anderen Blickwinkel.


    Ich bin selbst Händler, wenn auch nicht für Autos, aber auch für Technik.
    Wenn ein Kunde kommt und sagt: Ich bekomme bei dem Händler .... XY Prozent Rabatt, was können Sie mir geben? Dann ist der bei mir schon durch und ich sag, er soll zu diesem Händler gehen.


    Am Besten geht man zu dem Händler seines Vertrauens möglichst in der Nähe. Dort verhandelt man auf der besten Basis. Dieser Händler kennt Dich schon oder möchte Dich als Kunde in der Nähe haben. Damit versucht er schon Dir entgegen zu kommen.
    Und wenn später was mit dem Auto ist, dann ist man auch gleich wieder da.


    Wenn Du weit ab bei Händler Unbekannt ein Auto bestellst und auf die Prozente bestehst, dann merkst Du garnicht, wie der Preisnachlass auf den Kaufpreis vorher drauf gerechnet wurde. Und kommt jetzt nicht mit Preislisten, da geht immer was.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Bestellt am 13.09.2017 / Listenpreis 48.250 € in Leipzig


    Zahlbetrag 39.390 € incl.

    • Fracht und Zulassung
    • Big Deal 3x Inspektionskosten frei (außer Material)
    • Erstes Einlagern und Montieren Reifensatz
    • Ummeldung des Vectra's auf meine Frau

    Inzahlungnahme unseres 12 Jahre alten Citybombers 2.000 €


    Zwischensumme 37.390 €


    Dazu gekauft Garantieverlängerung 998 € und Winterreifensatz auf Alu 1.500 €


    Absolute Endsumme 39.888 €

    Oh, diese Frage sehe ich aus einem anderen Blickwinkel.


    Ich bin selbst Händler, wenn auch nicht für Autos, aber auch für Technik.
    Wenn ein Kunde kommt und sagt: Ich bekomme bei dem Händler .... XY Prozent Rabatt, was können Sie mir geben? Dann ist der bei mir schon durch und ich sag, er soll zu diesem Händler gehen.

    Zur Orientierung, heißt nicht mit dem Ausdruck aus dem Forum zum Händler laufen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Ein Auto kauft man nun mal nicht täglich, da hat der Händler einen deutlichen Vorteil und unwissende Kunden werden nun mal oft übervorteilt. Und wie Mc Kancy schon sagt, es soll ja als Orientierung dienen.
    VG aus Berlin
    Frank

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Einen 7 Monate jungen Insignia GSi BiTurbo Diesel 4x4 8AT mit 4Tkm als Vorführer "junger OPEL" mit rund 41% auf den Listenpreis gekauft gehabt. Konnte dann noch Winterräder/Felgen kostenlos rausschlagen. Da zu der Zeit die Preise im Norden gut 3-5T€ höher lagen habe ich den aus Bayern abgeholt gehabt. Zusätzlich hatte ich 3 Jahre FlexCare-Premium dazu gekauft.