Felgenschloss nötig oder nicht?

  • Hallo Insignia-Fahrer,


    ich werde nächste Woche wieder meine Sommerreifen montieren, Original Opel Bicolor 18Zoll Alus.
    Ich überlege, ob ich mir in der Bucht noch die GM-Felgenschlösser dazu bestellen soll oder ob sich das nicht lohnt.
    Werden die Opelfelgen gerne geklaut? Und wenn ja, haben die Felgendiebe nicht ohnehin den passenden Aufsatz dabei?
    Die sind ja sicher bei Opel alle gleich, oder?
    Was meint Ihr? Soll ich die 35,-€ investieren oder bringt das eh nichts? ?(

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m

  • wenn du pech hast und dir jemand die felgen klauen will demoliert er die dinger wegen den felgenschloss nur und es läuft unter vandalismus, nicht diebstahl.
    oder du willst den reifen unterwegs wechseln und der adapter fehlt.


    ich persönlich verzichte auf die dinger

  • wenn du pech hast und dir jemand die felgen klauen will demoliert er die dinger wegen den felgenschloss nur und es läuft unter vandalismus, nicht diebstahl.
    oder du willst den reifen unterwegs wechseln und der adapter fehlt.


    ich persönlich verzichte auf die dinger

    Felgenklau ist meist nicht spontan, sondern gezielt und diejenigen schauen schon ob es geht oder nicht. ich habe die Felgenschlösser an beiden Autos. Den Adapter muss man halt im Auto habe und vielleicht etwas verstecken.

  • Die Schlösser sind schnell geknackt.
    Dennoch habe ich diese an allen Autos.


    Warum? Gelegenheitsdiebe abhalten und
    ggf. auch solche Spinner, die Radschrauben
    lösen. Vielleicht hilft die eine Schraube,
    das Schloss, dass man das gelöste Rad
    noch "halten" und rechtzeitig
    bremsen kann...


    Von daher: Ich bin dafür :) also nötig.

  • Aber wenn Felgenklau gezielt ist, haben dann organisierte Banden nicht die entsprechenden Adapter in der Tasche? Die GM-Aufsätze sind doch sicher alle gleich, oder?

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m

  • Diese Felgenschlösser mögen Euer Gewissen beruhigen, aber wenn die Diebe die Felgen haben wollen , dann bekommen sie diese auch!
    Habe mal eine Reportage darüber gesehen. Die haben so ein Universalteil mit vielen Stiften darin, so dass die Aussparung sich dem Felgenschloss anpassen.


    Das ist für die so, als ob sie den Originalen Schlüssel für das Felgenschloss einsetzen würden. Davon ab, hat fast jeder Reifenhändler so ein Teil, weil viele Leute vergessen den Schlüssel für ihr Felgenschloss mitzubringen.
    Habe auch mal einen Reifenhändler diesbezüglich gefragt, der sagte mir auch, ist Spielzeug so ein Felgenschloss und hält nicht wirklich auf.


    Aber die Industrie freut's wenn Sie Felgenschlösser verkaufen ;)

  • Aber wenn Felgenklau gezielt ist, haben dann organisierte Banden nicht die entsprechenden Adapter in der Tasche? Die GM-Aufsätze sind doch sicher alle gleich, oder?

    das wollte ich ja auch ausdrücken. Was klauen die Profis denn? Das was begehrt, hip und meist vom Preissegment sehr weit oben angesiedelt ist, also wird die original Opelfelge wohl eher nicht das Beuteschema sein. Mir geht es auch eher um die Gelegenheitsdiebe und Beschaffungskriminelle! Außerdem ist das Argument mit den Spinnern wie @Skullz101 schrieb, auch eines welches ich so noch nicht auf dem Sender hatte.

    Die haben so ein Universalteil mit vielen Stiften darin, so dass die Aussparung sich dem Felgenschloss anpassen.

    Du meinst so was HIER? Hatte ich selber schon probiert und gibt bei höheren Drehmomenten z.B. Radschrauben/Muttern 125 Nm den Geist auf. Lies auch mal HIER die Rezension dazu, so ähnlich ging es mir auch.

  • Hi,


    auch ich habe mir Felgenschlösser an die Alu's gemacht. Die originalen habe ich aber verkauft (waren beim Fahrzeug dabei). Ich finde die QUALITÄT taugt einfach nichts.
    Bei mir sind jetzt welche von www.mcgard.de drauf. Bin sehr zufrieden und habe sie auch auf meinen Cascada drauf gemacht.


    Ciao

    260 PS, EZ: 09/2017 und seit 10/2018 bei uns, OPC-LIne, 20 Zoll, Panoramadach, Quarz-Grau, LED Marix uvm