Mittelkonsole foliert

  • Ich meine alle Teile : die im Innenraum Schwarz Hochglanz sind :) bedeutet : Auch von der Klimatronik Hochglanz Cover and so on.

    Ich war heute allerdings beim Folierer und habe folgendes Angefragt:


    Komplettfolierung Außen : Matt Perleffekt

    Alle Chromteile mit folieren. Markenzeichen in Schwarz / Dachleisen ebenso Schwarz.

    Innen soll das ganze in einer Art Carbon foliert werden.


    Einstiegsleisten und Innentüren werden gesondert betrachtet und macht nur Sinn wenn der Preis stimmt. Außen ist fast die selbe Farbe aktuell wie jetzt foliert werden soll, jedoch mit einigen Lackstellen die mir vom Vorbesitzer Missfallen.


    Das Fahrzeug hat aktuell einen KM stand mit knapp 20 Km bei Baujahr 2019


    Da ich Beiges Leder habe bin ich am Überlegen wie die Mittelkonsole bestofft wird. Ist aber in Planung.


    Bremssättel sollen ebenso lackiert werden / Farbe noch unschlüssig.


    Die Schwarzen Frontansätze die der Insignia von Haus aus mitbringt sollen aber so bleiben.



    Nu bin ich auf den Preis gespannt der mir am Freitag präsentiert wird .

    Dies wird zwar nicht billig jedoch ist es mir der Aufwand Wert.


    20 Zoll ist er Aktuell bereits schon bereift.


    Panoramadach / Sowie Automatik und 4x4 hat er nicht ansonsten ist er allerdings voll.

  • So, ich hab es tatsächlich geschafft das vordere Opel-Emblem zu verschmoren, beim Versuch den Lack schneller trocken zu bekommen.


    In der Bucht findet man manchmal Embleme, meistens aber vom VFL. Der Händler meinte, dass das auch nur bei dem VFL passt. Wenn ich mir das Bild angucke, sieht das aber identisch aus.


    Hat da wer schon Erfahrung gemacht, ob die identisch sind?

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Also ich hatte das front Emblem rausgeklipst, sauber gemacht. Und in der Prallen-Sonne mit 10 Schichten Sprühfolie Schwarz überzogen. Pro Schicht ca. 2 Minuten.. Die Sonne war gut an dem Tag. :thumbsup:

    Am Heck abgeklebt und auch wieder 10 schichten in der Sonne, hält die Waschstraße aus..

    Lack würde ich immer bestellen oder beim örtlichen Mischen lassen. Fertige Dose mit Härter.


    Zum thema Folieren bei dir, Klar findet man einen Tag wo man sowas machen kann. ( wenn die Richtige Folie Gekauft wurde )

    Bei denen hatte ich Bestellt.

    bsp: https://www.foliencenter24.com…278-gloss-flip-deep-space


    Zeig mal ein Bild von dem Emblem... Wenn es nicht zu sehr verformt ist....mit etwas Schleifen und bissel spachtel bekommt man das sicher wieder hin ! Lack muss ja dann eh darüber.

    Selber machen statt machen lassen ;)

    Insignia ST Innovation Bj. 03.2019 /\ 1,5l Turbo 165 PS /\ Onyx Black /\ Heli Star Exclusiv Design 20''8,5x20 ET43 /\ Audiosystem M165 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von KnObIE ()

  • Das Emblem kann ich abschreiben, das ist leider so verzogen, dass es nicht mehr in die Halterung passt.


    Zum Folieren habe ich Oracal Folie. Der Rest sollte locker noch für die Mittelkonsole, hier Schwerpunkt, ausreichen.


    Was hälst du davon, dass wir uns am 21.05. Mal treffen und das ganze live und in Farbe angucken? Würde dann zu dir kommen. Brauche nur ne Anschrift und ne Uhrzeit 👍

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen schön sauber gemacht und beim putzen im Inneraum ist mir der Deckel von dem Ablagefach hinter dem Ganghebel, kaputt gegangen. Ich habe von oben gewischt dann sprang der Deckel hoch und ich hörte deutlich das was in den Tunnel gefallen war. Der Deckel bleibt jetzt immer offen, is ja blöd. Ich das ganze auseinander gebaut aber an das Teil, was es auch immer war, komm ich nicht ran liegt unter dem Luftkanal irgentwo. Hab mir ganzschön die unterarme ramponiert an dem ganzen Plastikkram.

    Meine Frage hat jemand für das Fach eine Teilenummer oder weiß jemand wo man das Fach her bekommt, Google find ich nix. Achso was ich nicht weiß ob der Deckel vom Fach 2 Federn drin hat eine ist jedenfalls noch dran.

    Und das Fach ist aber auch sowas von d..... verbaut mit den blöden Plastikklipsen und Nasen, fürchterlich, 2 Schrauben hätten es auch getan zumal die Blende oben den sowieso mit abdecken an den Kanten.

    Naja vielleicht hat jemand einen Tip für mich, danke schonmal.


    Mfg

    Milde607

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix