Neue Optik für die Mittelkonsole

  • kenn ich nicht und habe auch keine Erfahrungen - habe mir aber so "Gummimatten-Einsätze" für alle Fächer (Tür- und Mittelkonsole) geholt und bin sehr zufrieden damit. Bei so Folien über dem Klavierlack-Plastik wäre ich irgendwie skeptisch ob das a) nicht absolut schäbig aussieht und b) ohne Probleme wieder abgeht

  • Das ist Unsinn, so viel Geld für Klebefolie zu bezahlen.
    Hier gibt es einen Thread zur Folierung der Mittelkonsole. Und an Reststücke für die Folierung kommst Du wesentlich günstiger beim Folierer um die Ecke ;)

  • Der Preis ist relativ. Der stört mich nicht.
    Der verlinkte Shop war auch nur ein Bsp.
    Da gibts genug bei Aliexpress die das noch günstiger anbieten.
    Ansonsten kann meine Frage als erledigt angesehen werden, da offensichtlich niemand die Teile verbaut hat.
    Kommentare von Bedenkenträgen nutzen auch niemanden. Irgendwie scheint das wohl in jedem Forum so zu sein. Man stellt eine Frage und was kommt?
    Kommentare die nichts mit der Frage zu tun gaben. Ist es so schwer mal nur Kommentare zu Themen abzugeben von denen man auch nur Ansatzweise Ahnung hat?
    Kann wohl nicht so schwer sein. ;)

  • Kann wohl nicht so schwer sein.

    doch es ist schwer...du fragst in die runde wer von den anwesenden einen kugelschreiber für dich hat...20 melden sich und sagen sie hätten keinen. dabei würde dir helfen wenn nur einer sich meldet und zu dir sagt er hätte einen :D


    tja... ich bin auch immer wieder sprachlos, liegt aber am herdentrieb ;)

  • Also, ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit den Dinger von Aliexpress, da ich meine Mittelkonsole tatsächlich foliert habe,
    aber in der Facebook gruppe hat mal jemand Fotos von den Dinger gepostet.


    Das ist keine Folie, sondern das sind fertige blenden, die mittels doppelklebeband auf die vorhandenen aufgeklebt werden!


    Die passgenauigkeit soll sehr gut sein, einbauzeit 2 min.


    Je nach muster welches man nimmt, kann es aber zu "maserungs" fehlern kommen.


    Sieht man auf dem Foto auch.


    Das erste mit dem Breiten Schaltknauf sind die blenden von Aliexpress.


    Das zweite mit dem Original Schaltknauf ist die selbst gemachte Folierung.

  • Habe mir die Dinger auch schon des Öfteren angeschaut. Mich schreckt die Aussparung um den Handbremsknopf ab und das das ganze doch sehr aufträgt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hat deine Folierung eine profilierte Oberfläche? Sieht schon mal super aus! Will auch haben 8o

    Hat Sie ?

    Man spürt diese "Rillen" in der Oberfläche.

    Finde ich persönlich sehr angenehm und besser als die originale Plastik Haptik.

    Ist aber schon fummelei das selbst zu folieren, zumindest wenn man es zuvor noch nie gemacht hat.

    Ich werde meine auch nochmal machen müssen, da sich die Folie leider an 2, 3 Stellen löst. Da habe ich nicht sauber genug gearbeitet.


    Aber ich hab noch genug Folie für einen 2ten Versuch ?

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥

  • Habe am Wochenende dem Nachbar die Mittelkonsole seine neuen GLC in Carbon foliert. War die Folie von 3M mit strukturierter Oberfläche. Fühlt sich gut an.
    Ist die Frage ob ich die auch nehme oder doch lieber eine die den übrigen Carbonmustern im Auto gleicht?

    Kennt da zufällig jemand eine gute Folie die dem ähnelt?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30