Mittelkonsole foliert

  • Sollte es mal soweit sein das ich vor der Entscheidung stehe Chinakram oder Folie auf die Mittelkonsole zu pappen, würde ich es erstmal mit polieren probieren.


    https://elektronikbasteln.pl7.de/kunststoff-polieren


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da die Frage des Ausbaus zur folierung noch einmal kam, hier mein Doing.


    Mittig seite 1 die ausbau PDF s



    Mann beginnt mit dem Lenkrad.

    Dieses Herausziehen und runter, Festmachen.

    Jetzt die Plastikabdeckung mit dem Keylessknopf, diese zu sich herausziehen. Ist nur geklippst. Ja man braucht Gefühlvolle gewallt, oder einen Mittel leichten Wutausbruch.


    Jetzt beginnt man die Leiste links auszuhebeln, Plastikkeile empfehlen sich hier.

    Links an der Leiste ist ein rechtwinkliger Stecker, dieser beinhaltet die weiße LED.

    Diesen kann man 90Grad Drehen, oben an der Steckerhalterung ist eine kleine Nut die ihn festhält, diesen etwas hochdrücken und nach hinten herausziehen, Bild vom Ausbau lade ich hoch..

    Die Leiste aus zu clippen ist ein Meisterwerk.


    Wie man auf den Bildern der PDF sieht, muss sie zu sich gezogen werden, ca 40 Grad zu sich nach oben.


    Wie gesagt Links anfangen, darum zwei Keile, einen am Lüftungsgitter rein und einen vorne unter die Leiste rein.


    Die Linke Plaste am Lüftungsgitter abkleben. Mann will ja nichts zerkratzen.

    Hoch hebeln und ziehen. Das macht man, bis man einen Spalt bis zur Krümmung der zweiten Lüftung hat.

    Achtung, die Plaste an der rechten Lüftung ist FEST mit der LEISTE verbunden.


    Nun kommt zur Königsdisziplin im Rütteln und Zeihen.

    Bis sich das Sch#e+iö#ß+ö##++ö Ding endlich links rauslöst.


    Wenn sie links raus ist, kann man auch falls noch nicht geschehen die LED lösen.Nun also weiter rütteln und zeihen, bis man das gut Stück komplett gleichmäßig von links nach rechts raus hat.




    Die Chromleiste in der Mittelkonsole hatte ich mit einem Lötkolben aus der Plaste getrennt zur Folierung. Und hinterher wieder eingelötet.Es macht sich einfach besser, wenn man die Leiste nicht ausschneiden muss.

    Benutzt wurde 3m satin volcanic flare folie.

    Baumarkt Folie kann man bei solchen Sachen vergessen, wenn man nicht will das sie sich nach einem heißen Sommer wieder rausfliegt, weil sie blasen wirft.

    Habe die Leisten an den Lüftungen auch Foliert.

    Die Plaste an Türen werde ich auch noch machen... :)

    Selber machen statt machen lassen ;)

    Insignia ST Innovation Bj. 03.2019 /\ 1,5l Turbo 165 PS /\ Onyx Black /\ Heli Star Exclusiv Design 20''8,5x20 ET43 /\ Audiosystem M165 Evo

  • Danke für die Verlinkung zum Ausbau der Zierleiste unterm Display und die Bebilderung 😁👍


    Ist der Ausbau der Dekoreinlagen in der Türverkleidung und unter den anderen Lüftungsschlitzen per einfachem Hebeln erledigt oder ist das ähnlich kompliziert wie bei der Leiste unterm Display?

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent