Kontrolle Anschnallen auf der Rückbank

  • Nach dem Lesen der BA von links nach rechts und zurück habe ich für mich verstanden, dass es eine Kontrollleuchte auch für das Anschnallen auf der Rückbank gibt. Diese soll laut der BA links neben den kleinen Symbolen vom Tempomat zu finden sein (drei kleine Figuren) So war es auch die letzten Opel. In meinem aktuellen Fall wird mir aber die nicht angeschnallte Person nicht mehr signalisiert? Das Beifahrersignal habe ich ja in der Dachkonsole gefunden, gibt es für die Rückbank auch was Neues, was ich nur nicht gefunden habe. Bevor ich zum Opel Händler fahre und mich blamiere, habt ihr mehr Informationen?


    Viele Grüße Frank

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • So, kurzer Boxenstopp bei Opel führte zur Verwunderung, auch der Meister findet nicht meine Männchen, Mittwoch einen Termin mit dem heute nicht anwesenden kundigen Techniker!

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Rückmeldung vom Opel- Händler. die Funktion wurde im aktuellen Insignia nicht mehr verbaut, obwohl in der Anleitung noch beschrieben. Könnten bitte die ab Ende 2018 zugelassenen Insignia- Fahrer das mal bei sich testen und hier eine Rückmeldung geben? Ich möchte den Wahrheitsgehalt schon gerne verifizieren!

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Meiner Meinung nach gibt es die Überwachung nur, wenn man die Seitenairbags hinten bestellt hat. So stand es zumindest 2017 in meiner Preisliste.

    Insignia B Sports Tourer 2.0D 4x4 und Astra G Cabrio 3.2 ^^

  • Meiner Meinung nach gibt es die Überwachung nur, wenn man die Seitenairbags hinten bestellt hat. So stand es zumindest 2017 in meiner Preisliste.

    Danke für den Hinweis, gibt es schon jemand mit einem aktuellen Insignia (mit und ohne Seitenairbags), der das mal testen kann?

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Bin ich wirklich der Einzige mit einem aktuellen Opel oder sind die Neuen nur zu schüchtern um zu antworten? :)

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Leider kann ich dir da auch keine Antwort geben, da ich MJ 18 fahre, was ja Ende 2017 gebaut wurde. Dadurch habe ich die drei Männchen.
    Wenn bei dir aber hinten welche sitzen, siehst du das dann irgendwo, außer im Rückspiegel?

  • Leider kann ich dir da auch keine Antwort geben, da ich MJ 18 fahre, was ja Ende 2017 gebaut wurde. Dadurch habe ich die drei Männchen.
    Wenn bei dir aber hinten welche sitzen, siehst du das dann irgendwo, außer im Rückspiegel?

    Nein, das ist ja mein Problem. Laut Aussage des Händlers nicht verbaut. Ich würde mich gerne rückversichern. Meine Recherchen, die aber durchaus auch das Niveau der Bild-Zeitung haben können, sind bei Fahrzeugen mit Airbag hinten die Anzeigen da, ohne die Airbags hinten fehlen sie? Es geht in meinem Fall um Erstzulassung 02/19 ohne Airbags hinten. Also wenn dann jemand so nett wäre, seine Familie mal hinten Platz nehmen zu lassen (sowohl mit als auch ohne Airbag), wäre das toll.


    Viele Grüße aus Berlin

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt