IntelliLink 900 zeigt immer Startbildschirm beim Start

  • Also 1,5 Wochen Stillstand ist doch nichts für eine Batterie. Ohne Verbraucher kann das eigentlich auch nicht sein.

    Also mein Wohnmobil steht da viel länger rum und springt immer an.


    Aber es gibt manchmal blöde Fehler, die man in der Werkstatt nicht nachvollziehen kann.


    Meine Nachbarn hatten einen kleinen Nissan neu und auch ständig die Batterie leer. Die Werkstatt am verzweifeln und auch schon über eine Wandlung des Autos nachgedacht.
    Ich hab dann mal Nachbars gefragt, ob sie den Schlüssel in der Garage dran lassen. Da läuft ja dann immer der Rechner im System, weil's ja gleich los gehen könnte. Seit dem war Ruhe mit dem Problem.


    Bei Schlüssellos kann das ja nicht sein, es sei denn der Schlüssel liegt noch so nah, das das Auto ständig kontrolliert obs jetzt los geht.


    Ich hatte vor sehr vielen Jahre mal ein Auto, wo die Haltestange der Haube an der Haube fest war und im geschlossenen Zustand an den Plus der Batterie kam. Ist mir erst aufgefallen, als ich auf der Strecke wegen der Spannungsproblemen stehen blieb und die Stange heiß war. Beim Fehlerstrom messen hatte ich die Haube ja auch immer offen und konnte den Fehler nie finden.


    Auch wenn am Auto was in der Garage offen bleibt kann das eine ständige Kontrolle ergeben.


    Bei solchen Batterie Problemen sollte man auch mal über Fehler im Gebrauch nachdenken, die eigentlich keine Fehler sind.
    Die heutigen Autos kontrollieren ja im System alles, bevor sie mal schlafen gehen.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten ob es durch ein Update behoben werden kann, das jedesmal der Startbildschirm angezeigt wird?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Nein und ich glaube auch nicht das sich da was ändert. Was mir aufgefallen ist wenn man das Auto ausmacht und innerhalb von 10 Minuten ungefähr wieder einsteigt, zeigt es die letzte Ansicht. So bei mir zumindest. Wenn ich natürlich länger weg bleibe dann kommt der startbildschirm wieder.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Habt ihr mal die Fahrerpersonalisierung aus gemacht? Bei mir zeigt er immer die Seite an die aus gemacht wurde, egal wie lange der Wagen Stand

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich glaube da bestand das Problem von vornherein nicht mehr, soweit ich gelesen habe.
    Ich habe jetzt bei meinem 2017er nichts gefunden wo ich die Fahrerpersonalisierung ausschalten kann. Nur sämtliche Einstellmöglichkeiten oder auf Werkseinstellung zurücksetzen, da bin ich aber unsicher ob ich das machen soll und ob es was bringt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Habt ihr mal die Fahrerpersonalisierung aus gemacht? Bei mir zeigt er immer die Seite an die aus gemacht wurde, egal wie lange der Wagen Stand

    Ja, ich habe vor 2 tagen die Fahrerpersonalisierung deaktiviert und das Ding macht immer noch nicht das was es soll. Es wird beim Start fast ausschließlich der Startbildschirm angezeigt, in ganz seltenen Fällen die zuletzt aktive Seite.
    Diese Willkür ist also unabhängig von der Fahrerpersonalisierung, zumindest bei mir.