Start Stopp ohne Funktion

  • ich habe ein "SSA-OFF Modul" in meinen Insignia B eingebaut. Funktioniert sehr gut und zuverlässig. Es triggert die Taste (Start-Stop) automatisch im Hintergrund nach einigen Sekunden Motorlauf. Man sollte etwas versiert sein für den Einbau. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich Zündungsplus vom Sicherungskasten neben dem Lenkrad per Kabel an den Schalter verlegen. Aber vielleicht war das nicht die eleganteste Lösung.


    In der "Bucht" findet man solche Module für ca. 33 EUR.


    Ich habe nun die Gewissheit, dass der Motor nicht mehr ausgeht an der ersten Kreuzung bzw. Ampel.

  • Das selbe Ergebnis hast du wenn du den Knopf manuell drückst. Das muss nur beim Start zur Gewohnheit werden

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Danke!

    Ja, meine ersten Griffe nach dem Start sind immer:

    Start/Stop

    Spurassistent

    Und Fahrwerk....


    Das mit dem Modul hört sich gut an! Wir sind zwar keine Schrauber, aber wir haben Schrauber Freunde.... Das könnte eine Option sein!


    Supi ;)

  • Kirschkern



    Mc Kancy


    #18


    Hier hat Mc Kancy den Umbau beschrieben ;)

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos