Induktionsladen Handy und Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?

  • Hallo zusammen,


    mein erster Post als Neuling hier. Verzeiht mir, wenn es zu dem Thema schon Beiträge gibt. Ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden.


    Ich will mir einen Insignia B Sportstourer zulegen und hab auch schon ein ganz bestimmtes Fahrzeug im Auge. Aber es fehlt das Induktionsladen für Handys und die Verkehrszeichenerkennung. Wenigstens lt. Verkäufer. Da das Fahrzeug auf der anderen Seite der BRD steht, will ich nicht mal eben hinfahren.


    Meine Frage ist nun: kann man das nachrüsten? Denn gerade das Induktionsladen müsste doch einfach nur der Einsatz, der ans Bordnetz angeschlossen wird, eingebaut werden, oder?


    Danke schon mal und viele Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,
    also ich hab beides - die Verkehrszeichenerkennung ist schon super - gerade mit dem HUD, nachrüsten ?? kann sicher der FOH besser beantworten,


    das Induktionsladen funktioniert bei meinem Huawei Mate20pro zwar schon - nur ist das bissel zu groß um die Abdeckung zu schließen - gerade wenn man auf ner längeren Tour AndroidCarplay nutzen möchte - muß man sowieso über USB anschließen - nutze ich jetzt gar nicht mehr, also wenn du die Carplay Funktion nicht nutzen willst und dein Handy nicht zu groß ist dann macht das Induktionsladen Sinn - ansonsten kannst du auch darauf verzichten


    der Verkäufer kann aber anhand der Fahrzeugnummer eine genaue Liste mit der Ausstattung rauslassen - mein Opelhändler hatte das bei meinem damaligen Astra den ich gebraucht gekauft hatte auch gemacht, da für sollte man nicht quer durch die Republik fahren müssen....


    LG Michael

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • Herzlich willkommen im Forum.
    Wenn du die VIN hast, oder bekommen kannst, anstelle der PA-Nummer eingeben und dieser Anleitung folgen. Da sind alle Ausstattungscodes aufgelistet die im Fahrzeug verbaut sind.
    Die Ausstattungscodes kannst du auch im Forum finden oder ich schick sie dir per PN, wenn du bedarf haben solltest.

  • Hi


    Willkommen in der Runde
    Verkehrszeichenerkennung ist großartig, Vor allem mit UHD
    Nachrüsten ist aufwendig. Wie Micha schon geschrieben hat, den FOH fragen.


    Induktionsladegerät habe ich, geht aber nicht mit iPhone 8. ist mir aber auch unwichtig, denn ich nutze viel AppleCar und dazu braucht man USB. Grund dann hat man nicht nur CarPlay sondern auch das Laden.



    Vg
    Peter

  • Zum Thema Verkehrszeichenerkennung nachrüsten hast Du hier was.


    Zum Thema Induktionsladen für Handys ist mir folgendes passiert. Ich habe in meine DAB+ nachrüsten lassen. Dazu hat der FOH auch gleich das Induktionsladegerät und denn 2 Fach USB Anschluss eingebaut.
    Angeblich gehört das alles zusammen als Packet und so steht es auch im Kostenvoranschlag. Bezahlt habe ich so um die 450€

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • Hallo zusammen,


    vielen herzlichen Dank für die Antworten. VIN hab ich keine, da ich noch keinen Kontakt zu dem Verkäufer hatte. Aber Iduktionsladen ist wohl nicht soooo wichtig. Zumal ich in nem Beitrag gesehen habe, dass große Handys gar nicht in die Ladeschale passen. :(

  • Induktionsladen nachrüsten klappt ohne Probleme. Neue Mittelkonsole inklusive Modul, 1 Draht ziehen und per VCI bei Opel programmieren lassen. WIchtig, unbedingt das MJ2019 Modul nutzen, dann lädt es auch die neueren Telefone (z.B.: S10)...


    Einbau auch ohne Werkstatt einfach möglich.


    Gruss Patrick