Klickendes Geräusch

  • Wurde bei dir das AGR Ventil getauscht oder als normal eingestuft?
    Und bei dir war das Geräusch auch nur bei laufendem Motor zu hören?


    Ich frage deshalb, weil nach den abstellen von Motor, hört man kurz was metallisches nachlaufen. Mein FOH erklärte mir, das es das AGR Ventil ist. Anscheinend reinigt es sich da kurz.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Könnte dann richtig eventuell das zusammenspiel von der Adblue Anlage und der DPF Reinigung sein. Die auch nur angeht, wenn alle Parameter stimmen. Sprich Wärme usw.

  • Also bei mir war es bis jetzt noch einmal. Gerade bin ich wieder um die 30 KM gefahren und da habe ich es nicht gehört. Mit der DPf Reinigung hat es nichts zu tun. Die Reinigung vom DPf war definitiv nicht aktiv. Es muss irgendwas anders sein, daß das klicken aktiviert.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • normaler Diesel oder der Biturbo?


    beim alten Biturbo (Insignia A) hatte ich das als bzw kurz bevor ein bypass Ventil kaputt war/ging. Das hat dann im Stand noch "nachgeklappert" bzw gesummt

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Ich fahre den normalen 170 PS Diesel.
    Das summen hatte ich bei meinem A Diesel auch. Das war aber nur nach Motor aus zu hören. Mein Klicken hört man nur wenn der Motor läuft.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Also bei mir nicht. Sind noch bis morgen im Urlaub. Das klicken ist teilweise noch zu hören. Kann aber nicht sagen, was die Hintergründe sein können. Evtl doch Temperatur abgängig ???

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Hörst du das klicken meistens nachdem du den Wagen gestartet hast und so ungefähr 30 km/h überschritten hast?


    Wenn du einen Schalter fährst sage ich jetzt einfach mal... Normal. Das habe ich auch und hatte es auch schon im Astra.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G