Ich weiss nicht zur Zeit hat der Wagen keine Leistung besonders schlimm ist es  beim Schalten ,nix nix nix  es ist keine Leistung  da erst bei genau 2000 U/min .ok bei 36 Grad  und Klima voll,  das da nicht viel da ist  ist mir klar aber so macht das keinen  Spass ,Diesel soll ja kraft haben  aber wenn man meinen  nicht leiert und  über 2500U/min bringt kommt im nächsten Gang nichts .
Kupplung ist gewechselt wurden vor 6000 km  da war es mal besser  jetzt das gleiche wie davor  .Fährt man 20 km mit klima  in der Stadt und Überland  ist fast kein Kupplungsweg mehr da !sondern der Druckpkt ist fast unten auf den ersten paar cm  und wird immer weicher.
Aber dafür habe ich bei jedem Schalten ein blop Geräusch  was nervt.
Leistungsloch Turboloch keine Leistung
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Das liegt am Wetter wie du selber schon gesagt hast .
Da haben die turbos ihre Probleme bei den Temperaturen. Benziner merken das auch .
Du hattest auch den kleinen Diesel. Da wird das Turboloch bemerkbarer - 
			
Ist beim 170PS-Diesel aber nicht viel anders, auch unabhängig vom Wetter. Unter 1800U/Min passiert nichts, dann setzt der Turbo ein. Siehe auch die technischen Daten, beim 1.6er liegt das maximale Drehmoment etwas später an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia_B#Dieselmotoren - 
			
aber die 200 U /min das merkt man schon !Meiner Frau ihr Astra J mit 1.6 110 Ps der fährt sich gefühlt besser weil da es schon bei 1750 U/min anliegt .ok mit klima ist da ende im Gelände aber von unten fährt der sich besser.
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War beim Freundlichen wegen der Produktverbesserung Masnahme und in dem Zusammenhang wollte ich das mit der Kupplung und Leistungsloch erzählen ...Laut Opel Händler muss das Auto einen Tag in die Werkstatt irgentwas an der Kupplung wird erneuert(Membran ,Dichtungsring irgentwas)