Internet über ODB Stecker

  • Apropos Volumen, was benötigt denn das Navi pro so Im Schnitt für live Daten?



    Konnte leider nichts dazu im Netz finden und mein FOH „in allen ehren“ ist bei solchen Fragen leicht überfordert :D

    Das ist noch ein guter Stichpunkt.
    In der App von CarConnect kann man nicht anzeigen wieviel Volumen man noch hat und was verbraucht wurde.
    Auch eine Anzeige der Empfangsstärke zum Mobilnetz gibt es nicht.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ein großer Nachteil für Insignia Fahrer ist der Steckplatz. Ich habe den schon 2 x mit dem Fuß beim Aussteigen rausgestupst.


    Gruß Horst

    Oh ja, das kenne ich, ich han ja den Stecker von RYD (Ehemals Tanktaler), ist gleich groß wie der TKOM Stecker. Einmal dachte ich schon beim zurückkommen zum auto, oh da hat einer der Stecker verloren.... war aber meiner :love: Normal meldet die App wenn der Stecker entfernt wird, aber da dieMeldung lautlos erfolgt und ich nicht immer beim oder nach dem Aussteigen aufs Handy schaue besteht schon die Gefahr das ich das Teil mal verliere :( Es gibt wohl aber ne Art Verlängerungskabel, damit könnte man den Stecker dann sozusagen woanders da vorne unterbringen.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • ich werde den Router dann an die 12v im Kofferraum klemmen. Habe gerade den Bericht eines vw Fahrers auf Amazon gelesen. Das Ding schaltet sich nach 10 Minuten aus wenn kein Gerät dessen Verbindung benötigt. Für mich passt das, da nur das Auto diesen Hotspot nutzen wird, alle anderen Surfer der Familie sollen ihr eigenes Volumen laden :S

    Ähm..... willst du ihn dann sozusagen auf Dauerplus legen oder wie ? Falls ja, damit wirst du nicht glücklich werden. Ich habe ihn in der Mittelkonsole. Hat den Charme ich kann drauf schauen und sehe was ich schon an Daten verbraucht habe (zumindest hat mein Huawei Teil nen Display) und ich kann ihn auch einfach mit aus dem Auto nehmen wenn ich mal wieder in nem Hotel bin an dem das WLAN nicht wirklich funktioniert( und muss nicht erst im Kofferraum wühlen).


    Aber zu dem nicht glücklich werden: Wenn er an dauerplus hängt ist er ja immer an, ok nach 10 Minuten nicht benutzen zw 10 minuten nachdem der letzte WLAN User sich getrannt hat geht er in den Ruhezustand. Aber wie soll er wieder geweckt werden? in der Mittelkonsole liegend bekommt er über den USB Anschluss strom beim Zündung einschalten, UND dann geht er selbststandig wieder in den online Modus und die WLAN Geräte können sich verbinden. Anders wird es nicht gehen solange er wirklich in standby geht, eine WLAN gerät das sich mit ihm verbinden will wird ihn nicht aufwecken!


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Zwei USB Buchsen sind ja in der Mitte. Also brauchst dann ja normalerweise nicht, ausser du hast auch noch nen USB Stick oder sowas in Benutzung.
    Bei mir steckt Kabel fürs Handy im einen Anschluss, und der Router im anderen


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018