Preis - Leistungs-Verhältnis in Ordnung?

  • Der 170 PS Motor war doch schon im A Insignia ab 01/15 verbaut soweit ich mich erinnere.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Wie ich schon schrieb - ich kann die Überlegungen von wegen "mehr Druck" sehr gut nachvollziehen.
    Mein Passat TDI, den ich vor Jahren hatte, hatte auch mehr Wumms als die Benziner, die danach kamen.
    Ich habe mich aber schon früh bekehren lassen - bei meinem Fahrprofil (12T km im Jahr) lohnt ein Diesel vorne und hinten nicht.


    Unterm Strich tut man sich für das bisschen Mehr an Druck keinen Gefallen, denn was da dann u.U. an Kosten auf einen zukommt macht das in meinen Augen nicht wett.


    Aber auch hier: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - jeder wie er will. ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • ist doch egal, wie viel du fährst.
    Wenn dir der Diesel von den Fahreigenschaften besser gefällt, dann nimm den!
    Du willst doch dein Auto auch gerne fahren oder?
    Man darf doch nicht über jeden Kilometer grübeln, den man fährt. Dann macht das ganze keinen Spaß.
    Ist hab mich auch für den Diesel entschieden. einfach weil ich ihn lieber fahre

  • achja, wegen der Frage ob Preis/ Leistung stimmt, bräuchte man bist mehr anfangen.
    Ich hab mich zum Beispiel für das Panorama- Dach und AHK entstiegen,
    Was denn Preis etwas nach oben treibt

  • Wegen der KFZ Steuer ist doch Quatsch, das sind ca. 160 Euro im Jahr, wenn juckt´s? Rechne mal noch den Benzinpreis und Verbrauch aus, dann bleibt da kaum noch ein Unterschied.


    Ich bin meinen Daimler 220 CDI fast nur Kurzstrecke gefahren, ca. 65 000 km in 5 Jahren. Arbeitsweg eine Tour 6 km.
    Und 1 x im Jahr ´ne größere Urlaubstour. keine Probleme. Und mit dem Opel jetzt 22000 km in 1 1/2 Jahren. Bis jetzt nichts.


    Allein vom Druck her finde ich den Diesel viel schöner zu fahren.

  • Wegen der KFZ Steuer ist doch Quatsch, das sind ca. 160 Euro im Jahr, wenn juckt´s? Rechne mal noch den Benzinpreis und Verbrauch aus, dann bleibt da kaum noch ein Unterschied.

    Damn, du hast recht. Ich hatte da noch den Kauf mit intus, aber der fällt ja hier flach.


    Asche über mein Haupt :whistling: