Spot in der Innenleuchte leuchtet nicht

  • Opel hätte mal lieber das Ablagefach unter der Mittelarmlehne beleuchten sollen als diesen albernen Spot da oben einzubauen.

  • Hallo, bin neu hier und habe das gleiche Problem. Business Edition mit allem, außer Ambientebeleuchtung.
    Das Auto ist innen so dunkel wie ein Bärenarsch. Die LED leuchtet ebenfalls nicht.
    Dafür blendet der große Bildschirm nachts so sehr, dass ich Kopfweh bekomme. Rückwerts fahren i Nacht ebenfalls kaum möglich.
    Die Kamera ist immer verdreckt und der Bildschirm so hell, dass in den Spiegeln nichts zu erkennen ist.
    Und wenn jetzt einer auf die Idee kommt, ich sollte über den Drehregler links die Helligkeit reduzieren, dann sei ihm gesagt, dSs das leider auch bei maximaler Einstellung viel zu hell ist.

  • Du meinst wahrscheinlich bei minimalen Einstellungen blendet es noch.


    Dann musst du das Intellilink auf Nachtmodus stellen damit es schwarz ist , und dann blendet nichts mehr . Und beim rückwärts fahren gibt es Leute die dich beschweren dass das Bild zu dunkel ist.


    Hast du vllt ne Lichtempfindlichkeit?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hey, danke erstmal für deine Antwort.
    Den Nachtmodus habe ich bereits eingestellt. Leider kann ich den Bildschirm nicht ausschalten. Sobald nämlich der Rückwärtsgang eingelegt wird, geht der wieder an.
    Ich habe keine Lichtempfindlichkeit, bin aber Brillenträger und die Helligkeit des Monitors stört mich immens.
    Bin vorher nur Mercedes und BMW gefahren und wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich das beim Opel nicht nach Wunsch einstellen lässt.
    Wäre es kein Firmenauto sondern mein Privater, würde ich ihn morgen wieder zurück geben.
    So ist das halt, wenn man glaubt für rund 42 Tsd ein Auto zu bekommen das vergleichbar mit einem 78 Tsd Auto ist.
    Die Fehler stecken im Detail und das sind etliche. Leider.

  • Und - man sieht mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind.
    Ich hatte in meinem W210 ein DIN-Radio von Pioneer, das einen 7x3cm-Bildschirm hatte und dieses schaltete immer von "normal" auf "invers". DAS hat mich nachts gestört, enorm. Da ich es gebraucht gekauft hatte, hatte ich keine Anleitung und nach einigem Ausprobieren ging es dann.


    Aber die Beleuchtung im Insignia ist sowas von angenehm... genau meins.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Tja, tatsächlich. So unterschiedlich.
    Für mich ist es unterirdisch, aber ich bin wohl durch meine privaten Autos (Mercedes V-Klasse und SLK) einfach zu verwöhnt und besseres gewohnt.
    Jedenfalls mein erster und letzter Opel, auch wenn er gut fährt, aber das ist halt nur ein Aspekt.

  • Also ich bin heute nochmal losgefahren, hab im rückwärtsgang mal die helligkeit auf komplett dunkel gedreht (mit licht an da Tiefgarage) und siehe da, der bipdschirm ist schon dunkler als so manches handydisplay oder dergleichen. Dich muesste ja dann jedes entgegen kommende auto blenden wenn nichz sogar jede Ampel oder Laterne.