Verbrauch Opel Insignia 2,0 / 8GAT CDTI

  • Ich bin während der Probefahrt im ST damals ohne FlexiRide gefahren, jedoch mit identischer Bereifung. Das war ok. Bin aber auch recht empfindlich was alltägliche Fahrten und Fahrbahnuntergründe angeht. Wenn man weiß wie es sich mit Rädern 2 Zoll kleiner anfühlt, dann kann man sich die 20er leider nicht schönreden. Ich hab täglich ca. 100Km auf unterschiedlichsten Straßen. Da geb ich gerne zu Gunsten des Komfort die 20 Zoll ab.


    Mein Wagen hat das FlexiRide. Ja, ist ok. Schwammig ist es aber dennoch wenn ich auf Sport fahre aber dennoch straffer und feinfühliger. Ich habe da so eine Stelle auf der Autobahnzufahrt wo ich viele Referenzen bisher gesammelt habe. Mein BMW E38 mit KW Street Komfort und 8 Zoll, lässt sich dort bedeutend flotter und gefühlt sehr viel sicherer bewegen als der aktuelle Insignia. Es gibt da auch einen nicht unerheblichen Unterschied beim Preis der Fahrwerke, weswegen ich da jetzt nicht das FlexiRide schlecht reden möchte. Für den Alltag ist das gut. Der Unterschied in der Einstellung ist auf jeden Fall signifikant. Dennoch ist mit Tour bei weitem nicht komfortabel genug. Was seltsam ist, denn der Wagen neigt nicht unerheblich zum Aufschwingen, was typisch amerikanisch ist.


  • PS: Die Serienmäßigen 20 Zoll meines Business Innovation, hab ich bereits nach kurzer Zeit gegen 18 Zoll getauscht. Schmerzlicher Schritt wenn man einen hohen Anspruch an die Optik legt, jedoch ein riesen Sprung wenn man noch mehr Anspruch auf den Komfort als auch Verbrauch legt. Den Schritt habe ich nie bereut. Sicherlich auch ein entscheidendes Merkmal für gesamt ganz guten Eindruck zum Fahrzeugverbrauch.

    Der Business Innovation kommt serienmßig auf den Standard-17-Zöllern, da sind keine 2er serienmäßig.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Möchtest du mir gerade noch einmal versuchen zu erklären wie mein Wagen beim Händler stand? Gefällt mir ;) Mal Spaß bei Seite, was hast du nun davon, mir erklären zu wollen, was der Wagen hat oder kann bzw. nicht hat oder kann? Bild im Anhang. Das ist mein Wagen. Der ist so bei Opel bestellt und nicht umgebaut worden.


    Business Innovation, OPC. Da kommt schon mal nix mit 17 Zoll bei rum.


  • Dummerweise hat @Wojtek recht: serienmäßig (also ohne Aufpreis) werden beim BI 17“ verbaut. Was du zusätzlich oder ersetzend bestellst, zählt dann unter Sonderausstattung

  • ja, und? Um was geht es hier? Um Verbrauchswerte bzw. persönlich gemachte Erfahrungen oder um wer weiß was am aller besten?


    Thema, es geht ums Thema und nicht darum, was jemand annimmt, was bei jemand anderem zu sein hat.


    Seid mir nicht böse, aber ich versteh' es einfach nicht, warum man mir sagen will, was mein Auto haben sollte?!


    Hier geht es um den gemeinsamen Austausch. Den bin ich offenkundig und bereitwillig gewesen zu teilen. Inkl. Angabe der verwendeten Reifengrößen. Und nun soll ich hier über Dinge diskutieren die NIX bringen? Komplett deplatziert. Ehrlich.

  • @derMaggus: Als erstes Mal wünsche ich dir auch ein frohes Weihnachtsfest!!!


    Es wurde nur auf deine Aussage: "Die Serienmäßigen 20 Zoll ..." ein Kommentar abgegeben. Und wenn die NICHT serienmäßig sind, ist diese Aussage nun einmal falsch. PUNKT
    Wenn die trotzdem drauf waren, weil diese als "extra" bestellt wurden oder wer weiß warum, ist das ja schön für dich, aber ist ja Quatsch da du sie ja eh wieder entfernt hast, aber es ist halt nun einmal NICHT serienmäßig so. Somit ein Hinweis für dich und auch für alle anderen hier!!! Dafür ist das Forum nämlich auch da. Das falsche Aussagen einfach mal richtig gestellt werden.


    Und auch DU bist vom Thema abgewichen und zum Thema Komfort gesprungen. Also einfach mal etwas entspannen und das ganze Essen sacken lassen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: