• Ja, ich hab diese Folie benutzt.

    Allerdings hab ich sie mir kleiner geschnitten, dass nur ein Rand von ca. 5-10 mm übersteht um das Klebepad der Kamera.

  • Muss mir wohl doch einen Ersatz beschaffen. Der mitgelieferte Ersatz-Klebestreifen kam beim Austausch der Windschutzscheibe zum Einsatz...


    Gibt es doch irgendwelche Empfehlungen? Von den "hochtemperaturbeständigen" Klebebändern liest man oft nix Gutes.

  • Habt ihr denn diese Zwischenfolie benutzt? Luftblasen hätte ich beim besten Willen nicht gesehen.

    Hatte das selbe Problem mit der Folie. Ist paar Mal am Baumeln gewesen, wenn er direkt in der prallen Sonne stand. Hab die Zwischenfolie abgemacht und direkt drauf geklebt. Seitdem habe ich Ruhe.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Ich hab mir jetz mal von 3M "extra starkes hochtemperaturbeständiges" Klebeband geholt. Beim Entfernen des alten Klebepads war ich echt verwundert, wie leicht das vom Plastik abgeht. Das 3M bekommt man gefühlt nicht mehr ab nach 48h. Jetzt klebt das Ding seit Samstag an der Frontscheibe und hält hoffentlich :)


    Hab dann endlich auch mal die Rear-Dashcam angebracht. Kabel verlegen bis zum Kofferraum ist ja wirklich kein Problem und der Rest des langen Kabels kann unterm Dachhimmel verschwinden... aber ich bekomme die dämlichen Plastikverkleidungen nicht ab, um das Kabel schön zu verlegen (das an der C-Säule und am Kofferraumdeckel). Gibts da irgendwas besonderes?

  • Hab dann endlich auch mal die Rear-Dashcam angebracht. Kabel verlegen bis zum Kofferraum ist ja wirklich kein Problem und der Rest des langen Kabels kann unterm Dachhimmel verschwinden... aber ich bekomme die dämlichen Plastikverkleidungen nicht ab, um das Kabel schön zu verlegen (das an der C-Säule und am Kofferraumdeckel). Gibts da irgendwas besonderes?

    Dann bin ich mal gespannt ob du auch Fehlermeldungen der RDKS bekommst jetzt wo die Rearcam aktiv ist

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Die Verkleidung an der C-Säule ist doch nur mit einer Schraube fest und der Rest geklipst, an der Heckklappe auch nur geklipst.


    Ich habe keine Probleme mit den rdks Sensoren trotz Heckkamera. Gibt's da Probleme?

  • Ja da.gjbt es Probleme bei Viofo. Kommt auch nicht immer, vielleicht kommt es ja noch bei dir.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,